Maus stirbt - was tun ?

Bin auch dieser Meinung. Wir tun so viel für die Mäuse, damit sie möglichst artgerecht leben können und sollten auch ihr (altersbedingtes) Sterben respektieren. Wenn ein Tier wirklich keine Lebenskraft mehr hat, dauert es selten länger als 24 h bis es stirbt. Diese Zeit sollte man den Tieren dann auch lassen und sie nicht aus Egoismus "erlösen" wollen. Auch wenn einem selbst das schier das Herz zerreißt. *traurig*

Hey!
Vor einer solchen Entscheidung habe ich auch schon gestanden. Meine Mäuse sind bisher immer in meinem Beisein gestorben. Die ersten beiden habe ich auch noch zu meiner Tierärztin gebracht. Sie sind trotzdem danach von alleine gestorben. Bei der dritten war ich mir dann schon relativ sicher, dass sie sich im Todeskampf befindet und habe dann nachts nur telefonisch Kontakt mit der Tierärztin aufgenommen. Ich habe lange mit ihr diskutiert, ob ich noch vorbeikommen soll. Das war eine wirklich sehr schwere Entscheidung mit vielen Gewissensfragen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich nicht komme (da krampfte sie schon sehr) und mich melde, wenn es sich tatsächlich zu lange hinziehen sollte, um sie zu erlösen.
Nach dem, was du geschrieben hast, hätte ich mich wohl auch der Meinung angeschlossen, sie nicht zum Tierarzt zu bringen.
Mein herzliches Beileid!

Du weißt welche Entscheidung für das Mäuschen und dich die richtige war...
Fühl dich ganz dolle *drück* wir alle fühlen mit dir und ich weiß wie du dich fühlst...
Komm gut an der Regenbogenbrücke an kleine Maus *sorry*

*drück**drück*

ich hätte die Maus auch in Ruhe ihren Tod zuhause sterben lassen - die Anzeichen waren ja ziemlich klar, und lange ging das nicht.

Einen besseren Tod hätte das Tier doch gar nicht haben können?

(aber die Situation ist immer grausig)

Back
Top Bottom