Disillusion
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Ein Tier einschläfern lassen ist schwer, das weiß ich... Ich hätte dies hierbei allerdings sehr gern getan, dann hätte er nicht so lange leiden müssen. Ich mache mir große Vorwürfe...
Ein Tier einschläfern lassen ist schwer, das weiß ich... Ich hätte dies hierbei allerdings sehr gern getan, dann hätte er nicht so lange leiden müssen. Ich mache mir große Vorwürfe...
Mach Dir keine Vorwürfe, es hätte ja genau so gut sein können, dass die Maus sich über Nacht erholt. Da finde ich es fast schlimmer, die Maus vorzeitig einschläfern zu lassen und hinterher eventuell zu denken, vielleicht hätte sie es ja doch noch geschafft.
Ausserdem, finde ich, sollte man immer überlegen, was stressfreier für das Tier ist: im eigenen Heim sterben oder todkrank nochmal zu Tierarzt schleppen, um es einschläfern zu lassen
Ist halt alles nicht leicht.
Huhu,
ich will nicht wieder die Böse sein, aber es ist ja nicht gesagt, dass der TA das Tier eingeschläfert hätte... wenn ich dran denke, mit was für Tieren ich schon beim Notarzt oder in der Klinik war, wie wenig Hoffnung ich noch hatte, weil sie sich kaum noch bewegt haben und schon kalt wurden... und ihnen konnte trotzdem noch geholfen werden und sie konnte danach noch lange leben...
Ist kein Vorwurf, aber ich würde vielleicht den Tierarzt wechseln... wäre er wirklich kompetent, hätte er erkannt, dass das Tier ohne Hilfe nicht überlebt... in solchen Situationen zu sagen "warten wir mal, gucken wir morgen, ist nicht so schlimm" ist da meiner Meinung nach falsch.
Und durch eigene Hand werde ich kein Tier töten, das wäre nämlich in dieser Situation die einzige Alternative...