maus sucht namen

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
D

detwaxy

Gast
vor ungefähr 1 monat hab ich eine hübsche binomaus von bzw über electricity adoptiert. leider hat sie bisher noch keinen namen. ihr "arbeitstitel" ist namenlos. irgendwie gefällt mir das ja, aber ist viiieeeeel zu lang. also schlagt mir mal ein paar namen vor. die sollten zu ihr passen. und ach ja, in diesem thread herrst die detwaxykaratie (nicht die mehrheit, sondern meine meinung zählt)

ein paar eckdaten

sie ist ein kleier terrorkrümel. würde schätzen sie ist anfang januar geboren. sie wiegt stolze 19g (wir arbeiten an der erhöhung). *heilig* außerdem ist sie ne halbwilde.

tja und charakterlich: immer wenn ich komme ist sie die erste die angewetzt kommt. kraulen findet sie toll. *Herz*

allerding ist sie ein mistvieh: sie hat es geschafft innerhalt von 24h 3x auszubrechen. sie schafft es glas hochzugehen und kann sich durch 1cm schlitze quetschen (wenn überhaupt 1cm, das ist geschätzt). das mit dem glas ist halt heftig, hatte ich auch nicht mit gerechnet. als ich dann raus hatte, was schluss mit der ausbrecherei. also klug ist sie schon. andererseits ist sie blöd genug und JEDESMAL in die ikeatüte zu hüpfen (nutze ich als papierkorb) um dann festzustellen das sie nicht wieder rauskommt. also einfangen ist bei ihr eher die einfachere sache *Vogelzeig*

gibbet mehr zu erzählen? ich glaube nicht... wenn ihr was wissen wollt: dann fragt.

damit ihr auch ne vorstellung habt wem ihr nen namen verpasse sollt: ein "paar" fotos

die kleine is ja sooooooooooooooooooooooooooooooooo goldig...
wie wärs mit...hmmmm...Anne? weil sie so zierlich und fotogen ist denk ich an ein französisches mädchen namens Anne *Herz*

also purzelchen ist doch schon arg lang... als orientierungshilfe mal die namen meiner anderes viechers

chocolat -> weil agouti
carbon -> weil schwarz
chalk -> vom klettern (magnesia) weil weißen fleck am bauch
pythia -> von pythagoras
curry -> von marie curie
stone -> von albert einstein
motte -> von schmetty (hat mir arg geholfen) nur passt das nicht so zu black tan
hazel -> einzige dmrm-maus war der h-wurf
phobos -> war schon vergeben ;-)

:D also vom charakter her ist sie wie meine kleine janie, die ausbüchsermaus... janie from the jungle... wärs ein kerl gewesen würde er jetzt warscheinlich Tarzan heißen...
Nee sonst fällt mir nichts ein... zumindest nichts was zu den anderen Namen deiner Mausis passen würde...
LG Pomm

Pinky, Brain, Itchy, Jerry mhmmm das sind die einzigen Berühmten TV mäuse auser die aus der Sendung mit der Maus ^^

p.s. und ich will nicht die 500000000 pinky rumhüpfen haben (mal abgesehen davon das das alles kerle sind,....

und bitte keine menschennamen

ihr merkt mein problem. ich brauch was kurzes, ideenreiches mit hintergrund...

phobos un phytia erinnern mich stark an griechische götter....
hm
oder iwelche physik/mathe genies.....hm---

ich binb mal gucken, nech

mir gefiel die idee mit tarzan.... allerdings würde ich auf die Gorillas zurückgreifen. Terk, evtl Terky? ^^ Terk war der kleine gorilla... seine mum hieß soweit ich weiß Kala. Papa hieß Kercheck.

Clyde? vom herrn eastwood

wegen mathe un physik:
ich würde eher physikernamen vergeben, da die kleine sich nicht an physikalische gesetze zu halten scheint. (hüpfen, fliegen, klettern...)
Anders Celsius? Celly?
Fahrenheit? Farry?
Galileo? evtl zu galilea
Isaac newton? Isa? Isnew ...

Last edited:
nehmt das lieber chemie... ich hab eine leichte abneigung gegen physik (einstein ist da die ausnahme...) da gäbe es auch noch nils bohr, dann heisenberg...

nyx ist schon mal ne gute richtung... kommt auf die "könnte-werden-liste"

ich find galilea trotzdem toll *pöh*
nen namen zu finden, der dir gefällt is aber auch wirklich schwer.

chemie?
hm....
magnesia ^^
ruby....
oder n edelgas ^^

ich weiß ich bin kompliziert...

galilea ist mir durch gegangen *schäm* der ist auch schön...

ich hatte an flour/fluor gedacht (weil die eine bedeutung "mehl" auf englisch ist die andere halt ein edelgas... aber irgendwie überzeugt mich das nicht

Back
Top Bottom