Maus tötet andere Maus?

Ich glaub es ist so alles richtig ach so wie um himmels willen sollen wir das Labyrint da rein bekommen es ist größer als das Teil
 
mach doch mal ein Bild von dem ding
vllt kann man das ja auch irgendwie verbinden
habt ihr ne katze?^^
 
Hallo Sophie,

les dir doch bitte bevor du ganz verzweifelst in Ruhe das empfohlene Mausebande-Wiki durch, so beantworten sich bestimmt viele deiner Fragen von selbst ;-)

start [Mausebande Wiki]


Es ist etwas schwierig auf all deine Fragen einzeln einzugehen, finde ich.

Und vergiß nicht Lumi eine private Nachricht zu schicken mit deiner Postleitzahl, dann kann sie dir einen guten Tierarzt in deiner Nähe empfehlen der sich mit Farbmäusen gut auskennt.

LG,
Scotty

P.S.: Darf ich fragen wie alt du bist?
 
Würde auch sagen, dass du dir in Ruhe das Wiki durchliest. Die Lüftungsschlitze werden als Belüftung nicht reichen für Mäuse, da kann es schnell mal passieren, dass sie Atemegsprobleme bekommen, was Lexi ja eventuell gehabt haben könnte. Die meisten Mäusebücher erzählen nur Mist, wenn da stand, dass das Laufrad groß genug ist muss das noch lange nicht stimmen. Wie groß ist es denn?

LG
 
Hallo Sophie, da ist bei euch ja gerade richtig Chaos. Die Lexi sieht auf dem Bild krank aus. Ich gehe auch davon aus, dass die anderen Mäuse nicht an ihrem Tod Schuld sind, sondern eher eine unbehandelte Krankheit... Wichtig wäre es, dass ihr mit den anderen Mäusen zum Tierarzt geht, damit er Krankheiten bei den anderen ausschließen kann! Außerdem könnte er dann direkt mal nach den Geschlechtern gucken, denn diese Kämpfe sind nicht mormal für Mädels.
Außerdem wäre es toll, wenn wir etwas an dem Terrarium ändern könnten, wenn die Mäuse beim TA waren. So ist es von der Belüftung her für Nager nicht geeignet. Die Belüftung ist nur für einige Reptilien geeignet. Das Laufrad lieber direkt raus, unter 25cm ists schlecht für den Rücken... Dann lieber gar keins! Und vlt ein bisschen mehr Einstreu, die sollte mindestens 5cm hoch sein...
Ist natürlich ne Menge an Infos und Verbesserungen, aber wäre super, wenn wir die Punkte:

- Krankheiten ausschließen
- Geschlechter überprüfen
- nochmal richtig VGen
- Haltung u Futter verbessern

nacheinander abarbeiten können...
 
Sophie,
bitte befolge doch erstmal die Ratschläge, die dir hier gegeben wurden. Man sieht einer Maus nicht immer sofort an, ob sie gesund ist, schon garnicht, wenn man noch nicht so lange Mäuse hat. Bitte glaube nicht den (viel zu oft!) falschen Infos in Mäusebüchern, sondern halte dich an's wiki.

VlG
romY
 
deine Mäuse sind ja aus der Zoohandlung...
gerade da können sie leicht mal krankheiten einschleppen und die sind leider oft ansteckend! ist mir auch grad erst passiert...
du musst echt UNBEDINGT mal zum Tierarzt mit den Nasen
 
Das Problem ist meine Schwester hält nicht viel vom Forum und sagt : Glänzendes Fell +co wo sollen die da Krank sein
 
Das Fell sieht nicht gerade glänzend aus...

Machs doch so: Frag deine Schwester, wenn sie sich so sicher ist, dass die Mäuse völlig in Ordnung sind, warum du sie dann nicht zum Tierarzt bringen darfst, um zu bestätigen, dass sie recht hat? Dann kann sie uns allen auch gleich zeigen, ob sie sich besser auskennt als die "alten Hasen" hier.
Wenn nämlich 4Leute bei einem Bild denken, dass die Mäuse kränklich aussehen, dann sollte man da vielleicht nochmal drüber nachdenken.

Darf ich nochmal fragen... wie alt ist denn deine Schwester, und wie alt bist denn du?
Bzw.: Warum sagen da eure Eltern nichts dazu?
 
Hm. In dem Alter sollte sie eigentlich aus der Trotzphase heraussen sein...

Schade um die armen Mäuse, falls sie wirklich was haben.
Ich dachte bei meinen beiden auch, dass sie absolut gesund wären, glänzendes Fell, klare Augen und lebhaftes Verhalten.
Wegen einem Abszess musste ich heute zum Tierarzt und hab einfach, weils im Preis inbegriffen war und sies angeboten hat, auch gleich einen Abstrich machen lassen und siehe da ... die gesunden Mäuse hatten vom neuen Heu nach 2Tagen Milben...
Gut, dass ich einfach auf "gut Glück" nachsehen lassen habe, wer weiss, was da sonst noch rausgekommen wäre.
 
Sehr gut. Wenn sowas nochmal vorkommt, sag ihr einfach: wer Tiere bei sich aufnimmt, übernimmt gleichzeitig die Verantwortung für sie, was auch heißt, dass man Krankheiten nicht nur behandeln lässt, wenn sie schon ausgebrochen sind, sondern auch im Voraus dafür sorgt, dass Tiere nicht erst schlimm krank werden, weil man 7 Euro für einen Tierarztbesuch sparen möchte. =)
 
Back
Top Bottom