S
Scotchbride
Gast
Eine der Weinheimer Mädchen, Shirley, torkelte heute morgen durchs Gehege. Hab sie und die Gefährten sofort eingepackt und bin ab zum TA, die hat sie gründlich untersucht aber nichts sonderliches feststellen können. Nen Schiefkopf hat sie nicht, auch im Kreis laufen/drehen tut sie sich nicht. Sie ist aber sehr dünn geworden, obwohl sie oft am Futternapf sitzt und die fetteren Sachen knabbert. Zu wenig Flüssigkeit kann auch nicht sein, Fellprobe hab ich selber gemacht und sie trinkt selbstständig. Kot gibt sie auch normal ab. Sie wirkt struppig und etwas eingefallen, klettert auch noch (aber sichtlich erschwert) die Rampe hoch. Manchmal sitzt sie einfach so da, überlegt eine Weile aber tappert dann ziellos weiter. Einmal ist sie sogar fast umgekippt als sie sich mit nem Stück Oblate verdrücken wollte.
Nun bin ich etwas ratlos. Und die Tierärztin auch. Auf ne genaue Diagnose konnten wir uns nicht einigen, nach Schlaganfall oder Mittelohrentzündung sieht das ganze nicht aus. Gegen womögliche Schmerzen habe ich Metacam bekommen und ein Antibiotikum.
Falls sich ihr Zustand nicht bessert sieht sie aber nicht viele Chancen für die Maus
Ich biete ihr eine Rotlichtlampe an und gebe zusätzlich Päppelbrei und Nutri. Mehr kann ich momentan nicht tun. Diese Ungewissheit ist fürchterlich...
Hätte jemand evtl. noch ne Idee was Shirley haben könnte ? Oder was man noch unterstützend geben kann ?
Gruß,
Scotty
Nun bin ich etwas ratlos. Und die Tierärztin auch. Auf ne genaue Diagnose konnten wir uns nicht einigen, nach Schlaganfall oder Mittelohrentzündung sieht das ganze nicht aus. Gegen womögliche Schmerzen habe ich Metacam bekommen und ein Antibiotikum.
Falls sich ihr Zustand nicht bessert sieht sie aber nicht viele Chancen für die Maus

Ich biete ihr eine Rotlichtlampe an und gebe zusätzlich Päppelbrei und Nutri. Mehr kann ich momentan nicht tun. Diese Ungewissheit ist fürchterlich...

Hätte jemand evtl. noch ne Idee was Shirley haben könnte ? Oder was man noch unterstützend geben kann ?
Gruß,
Scotty