Maus tot im Babynest

asasini

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo

Heute habe ich eine ältere Maus tod im Nest aufgefunden.*traurig**heul*
Ich musste sie herausnehme weils fürchtbar stinkte. Das Problem war nur, das sie im Nest war wo die 7 Tage alten Babys drin waren. Meine Frage ist an euch : Habe ich so die Mutter gestresst, dass sie die Jungen töten wird?

AW: Maus Tod im Babynest

Morgen,
tut mir leid wegen der Maus *traurig*
Welche Auswirkungen das jetzt für die Babys hat, kann man nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Das kommt darauf an wie groß die Störung war (ganzes Nest auseinander genommen oder nur einen Teil) und natürlich auch von der Empfindlichkeit der Muttermaus. Du kannst jetzt nur hoffen und warten. In ca. 10 Tagen bist du schlauer.

Huhu,

seh ich wie Beeti... wie die Mutter reagieren wird, kann dir niemand sagen, das hängt von so vielem ab... muss man einfach abwarten.

Hallo,

kannst du denn erahnen, wie es den kleinen geht? Hörst du sie vielleicht manchmal?

Auch wenn es eine Störung im Nest war - wenn da eine Maus vor sich hin verwest, wär ich wohl auch dran gegangen. Mach dir mal keine Vorwürfe *drück*

Hallo

Ich kann sie hören teilweise kommen sie schon aus dem Nest heraus.*freu*
Die Muter hat nach etwa einer Stunde als ich sie gestört habe hat sie das Nest verschoben. Dabei habe ich zugeschaut:D und konnte aufeinmal nur 4 Stück zählen*umkipp* vorher warens 6

Huhu,

auch wenn es jetzt was doof klingt: Das ist der Lauf der Natur, daran kann man nichts ändern. Und gerade wenn die Babys ungewollt sind,muss man eigentlich "froh" sein, wenn man Ende nicht zu viele übrig bleiben...

ich habe eigentlich kein problem mit der anzahl ;-) aber das finde ich nicht schön wenn sie anfängt die jungen zu töten oder zu verstosen ich kann nicht sagen ob die anderen 2 einfach woaders waren. ICh werds dan mal sehen wieviel da rumkraseln.

Du stresst sie ja nicht übermäßig, also kann ich es sagen:
Ich würde da nicht wirklich mit Problemen seitens der alten rechnen.
Und wenn die schon rauskommen, ist ihr Risiko, gekillt zu werden, abermals kleiner.

(Und Nester können tief genug sein, dass man nichht alls Kleinen sieht).

Ich würd sagen: zurücklehnen und jetzt wieder in Ruhe lassen.

Back
Top Bottom