Maus tot :(

Scuniper

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich hatte ja am Samstag geschrieben dass die drei sich komisch verhalten....war dann auch direkt am selben tag beim Nottierarzt, der uns aber nur Vitamintropfen gegeben hat, und meinte, nichts anderes erkennen zu können. Jetzt wollte ich den dreien grade Futter geben und habe dabei gesehen, dass eine Maus tot neben dem Nest lag. *traurig*
Mussten sie jetzt weil die Erde draußen ja gefroren ist, leider relativ unzeremoniell in einer Nestkiste in die Mülltonne legen *seufz*
Jetzt sind es nur noch zwei, und die eine sieht nach wie vor nicht gut aus *heul*

Traurige Grüße,
Scuniper

oh mist...

bist du schon dran, Gesellschaft für eine (hoffentlich noch nicht so bald) Solomaus zu organisieren? Leider geht das manchmal sehr schnell, und wenn ein Tier des Duos auch schon krank ist, um so schneller...

Das tut mir sehr leid, Scuniper.
Mir ist das leider auch schon passiert, dass eine Maus einfach so stirbt, nachdem sie sich komisch benommen hat. Das ist echt ein doofes Gefühl, weil man keine Gewissheit hast.
Ich kenen jetzt leider deine Geschichte nicht, aber vllt kannst du nochmal zu einem mausekundigen Tierarzt gehen, falls in deiner Nähe einer ist. Vllt ist der anderen Maus noch zu helfen.

Jaw hat schon was wichtiges gesagt: du solltest schonmal nach neuer Gesellschaft gucken, auch wenn du jetzt bestimmt noch traurig bist. Aber in NRW sollte das ja keine Schwierigkeit sein.

Auch mein Beileid, so etwas ist immer traurig *heul*
Lass Dich mal gaaanz lieb drücken *drück* *drück*

Tut mir sehr leid.
Mach dir keine Sorge um ihren kleinen Körper. Ihre Seele ist längst im Regenbogenland.
Gibt es in deiner Nähe einen erfahrenen Arzt? Vit tropfen, sind ja auch eher ein Witz.
Was genau hat der Arzt gemacht mit den Mäusen. Woran hast du ausgemacht, das sie sich komisch verhalten?

GLG

Erstmal danke an alle. :) Ich bin schon dabei rumzufragen ob jemand die eine maus, falls sie dann alleine sein sollte übernehmen würde...aber ich überlege auch, vielleicht in den tierheimen in der nähe nach zu fragen und dann selber noch 2 mäuse bei mir aufzunehmen.
Also die nottierärztin hat versucht die drei abzuhören...dazu waren sie aber wohl zu quirlig, denn sie meinte sie würde nur rauschen hören, und sie meinte dann, dass sie schlecht einschätzen könnte, ob die beiden, bei denen ich es vermutet hatte, tatsächlich krank wären.
Mir ist einfach aufgefallen, dass 2 von den dreien struppiger und dicker aussahen als die dritte, das fell war nicht mehr geschlossen, wie es sein sollte, sondern so aufgebauscht. Die beiden waren auch einfach total inaktiv....während die dritte nach wie vor rumgetobt hat und an allem total interessiert war. Gegessen haben sie immer noch, aber wirklich fast die ganze zeit, weswegen ich dachte, dass es vielleicht auch parasiten sein könnten. Sie haben auch viel schneller geatmet. Außerdem waren sie sobald sie in der box auf dem weg zum tierarzt waren besser drauf und schienen nicht mehr so apathisch....also dachte ich sie wären vielleicht unterkühlt gewesen...was mir aber nicht logisch vorkam, weil es der einen maus ja gut ging, und sie schließlich alle der selben temperatur ausgesetzt sind....auf jeden fall habe ich grade so ein handwärmerding in einen waschlappen gewickelt und in den käfig gelegt, wo sich die kranke maus dann direkt drauf gekuschelt hat. Ich gehe auf jeden fall noch mal innerhalb der normalen sprechzeiten zu dem tierarzt, bei dem ich auch früher mit anderen tieren war, frage ihn, ob er sich für mäusekundig hält und lasse ihn die beiden untersuchen, weil ich denke, dass er jemand ist, der sich da mehr mühe geben würde als die nottierärztin...naja...danke für den trost!

Huhu!

Ja, Nottierärzte kann man sich eben nicht aussuchen, die sind dann oft auch nicht mausekundig *seufz*
Aber super, dass du noch mal zu einem anderen Tierarzt gehst. Wenn der nicht mausekundig ist, kannst du auch mal bei der Tierarztsuche unten im Forum nachfragen, ob wir da wen in deiner Nähe auf der Liste haben.
Da sollte ja möglichst schnell etwas passieren, bei Mäusen zählt da teilweise jede Stunde...

Dass sie sich in der Transportbox anders verhalten haben, ist völlig normal ;-) In Stresssituationen versuchen sie, ihre Symptome so gut es geht zu verbergen. Kranke Tiere sind eben leichte Beute, also darf Maus nicht krank wirken. Das ist das, was du in der Transportbox beobachten konntest.
Aber "besser" ging es ihnen deshalb nicht, leider *seufz*

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom