Maus und Hamster

Dreadhead

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

Meine Schwester hat einen Dschungaren und ich Farbmäuse und jetzt will meine Schwester wissen ob man eine Maus und den Dschungaren zusammen spielen lassen kann?
Ich glaub sowas geht nicht und ihr?

lg von meiner Schwester und mir

ne, ich glaube auch nicht, dass das geht *umkipp*

ich zitiere von diebrain:
"Mäuse und Hamster
Unterlassen Sie sämtliche Versuche, diese Tiere miteinander zu vergesellschaften. Hamster sind absolute Einzelgänger (Ausnahme Robos und evtl. Dsungaren, aber auch die sind lieber unter sich) und mögen oft nicht mal den Geruch anderer Nager in ihrer Nähe. Hamster töten Mäuse für gewöhnlich, wenn sie auf diese treffen! "
(http://www.diebrain.de/ma-verha.html#andere)

Ich würde solche Versuche auch lieber lassen, auch wenn es Dschungaren sind. Glaube zwar nicht, dass der Dschungare die Maus tot beißen kann, da die ja auch recht klein sind, aber Verletzungen sollte man vermeiden.

Wenn er die richtige Stelle trifft, kann es sicherlich auch bei einme Zwerg tödlich enden, aber man sollte die Zusammenkunft der beiden Arten unterlassen.

Ich würde solche Versuche auch lieber lassen, auch wenn es Dschungaren sind. Glaube zwar nicht, dass der Dschungare die Maus tot beißen kann, da die ja auch recht klein sind, aber Verletzungen sollte man vermeiden.
Doch der hamster würde die mäuse totbeißen und zwar ohne das man eingreifen kann.

Also denkt bitte nicht daran die Tiere zusammen zusetzen.

Back
Top Bottom