Maus und Urlaub?!

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
B

Blümchen88

Gast
Hallo zusammen,

wollte jetzt für drei Tage weg fahren und mach mir da einige Gedanken um meine Mäuslein.
Könnte man die Kleinen denn für die paar Tage alleine lassen?! Hätte dabei nur irgendwie voll das komische Gefühl dabei.

Hab ihr denn schon Erfahrung mit sowas gemacht?

Huhu,

kommt drauf an, wie lange du weg bist. Bei zwei Tagen fände ich es noch okay, länger jedoch nicht.

Es muss ich ja auch jemand kümmern, d.h. nicht nur Futter und Wasser geben, sondern auch kontrollieren, dass alle Tiere gesund sind und im Zweifelsfall handeln und zum Tierarzt fahren.

Hättest du denn jemanden, der sie in der Zeit versorgen könnte?

Hallo,
Das habe ich auch schon gemacht und es hat alles gut geklappt.
Ich habe einfach mehr Trockenfutter gegeben, verteilt auf mehreren Ebenen, und auch auf jede Ebene natürlich frisches Wasser und zusätzlich eine Trinkflasche, falls es passieren sollte, dass sie die Näpfe zuschütten.
An frischfutter gebe ich dann bevor ich fahre nur etwas Salat, oder zumindest etwas, wo ich sicher bin, dass sie es auffressen werden, damit nichts schimmelt.
Ich hoffe, dass dir das hilft ;-)

Ich würde Mittwoch früh fahren und Freitag Abend wieder kommen. Also wären sie nur einen ganzen Tag alleine.
Sie bekommen eine extra Schale Wasser und Trockenfutter.

Wollte von euch nur einfach mal wissen ob das gehen würde, euer Erfahrungen.
Zur Not, könnte meine Schwester zweimal am Tag vorbeischauen.

Huhu,

ich denke, es würde dann reichen, wenn dein Schwester einmal am Mittwochabend und einmal am Donnerstagabend vorbeischaut.

Sicher ist einfach sicher. Mäuschen können so schnell krank werden oder auch ganz super Wasserschalen oder so verbuddeln, da kann man viel beruhigter sein, wenn sich jemand kümmert.

Das stimmt auch wieder, sonst kann man die paar freien Tage gar nicht richtig genießen.

Dann kann sich meine Schwester mit Mehlwürmern ein paar Freunde machen und die Mäuse werden sie lieben.:D

hey

Wenn man jmd hat, ists super.
Ansonsten ist es bei einer stabilen, gesunden Gruppe auch kein Problem, sie mal übers Wochenende allein zu lassen (Freitag wegfahren, Sonntag wiederkommen. So, wie bei dir jetzt).
Eben genügend Futter rein, ruhig verstreuen, evtl eine selbstgebackene Knabberstange rein, die hält ja auch etwas länger. Und mehrere Wasserstationen.

Das mit der selbstgebackenen Knabberstange ist eine sehr gute Idee, dann haben sie länger etwas davon.
Ich werde die Trinkflasche gut füllen und hoff dann, das der zusätliche Wassernapf nicht umgeschmissen wird.
Und dann bekommen sie eine extra Schale Futter... dann dürfte da nichts schief gehen.

Hey!
Ich persönlich halte das ja nicht gerade für eine gute Idee, da hätte ich viel zu viel Angst um meine Mäuse...
Gibt es denn keine Nachbarn, Verwandte, etc. die sich kümmern könnten?
lg Chookie

also 3tage könnte schwer werden wie wo und worin hast du dass trinken?weil ich hab
das trinken in einem kleinen Becher.Tu einfach etwas mehr wasser und futter rein dann klaps schon.

Off Topic:
Soll nicht böse gemeint sein, aber lest ihr überhaupt die Beiträge, die andere vor euch verfasst haben? Da steht z.B. drin, dass sich jemand kümmern kann und dass man Wasser in mehreren Stationen (meiner Meinung nach dann mindestens 1 Flasche) anbieten soll. ;-)

Also, alles ist gut gegangen... Mäuse hatten ihr Futter in einer Müslischale von mir und das Wasser war in einer Trinkflasche und hat ihenen auch gut gereicht.
Aber die Kleinen hatten ihren Käfig komplett auf den Kopf gestellt, das machen sie sonst nicht;-)

Back
Top Bottom