Maus verdreht das Köpfchen

Wie vermutet - das Ohr.

Madame kriegt nun Baytril 5%, 1 Woche jeden Tag 0.1 ml. Das wird ein kleiner Kampf. Zudem hat sie noch eine Injektion bekommen. Weiterhin kriegt sie jeden Tag Vitamin B. Ob sie eben will oder nicht.

Ich drück Dir die Daumen, das das alles klappt! Hat der Arzt irgendwas gesagt, wegen AB und Übergang in Muttermilch etc.?
War bestimmt gar nicht so einfach, mit den ganzen Kiddies :D

Och, die waren lieb ;)

Baytril geht schon in die Muttermilch über. Alelrdings sollten die nun ohnehin bald anfangen, selber zu fressen und sie nicht mehr unbedingt soviel säugen, weil sie das zu sehr schwächt.

Huhu,

hattest du nach Chloramphenicol gefragt?

Ich persönlich hab mit Baytril bei Ohren- und Nervensachen nämlich keine guten Erfahrungen gemacht, das hat in den meisten Fällen nicht angeschlagen...

Aber ich drück die Daumen: Gute Besserung für das Mäuschen

Angefragt habe ich, er meinte aber er würde das in diesem Fall nicht mehr geben.

Der gute Mann kann eigentlich ganz gut mit Kleinnagern, also vertraue ich da mal drauf.

du kannst den kleinen aufzuchtsmilch anbieten ....das tut auch der mutter gut gibt ihr was kraft zurück
ersatzweise wasserverdünnte schlagsahne mit was nutrikal vermischen ..

Madame kriegt nun Baytril 5%, 1 Woche jeden Tag 0.1 ml.

Ist das nicht gnadenlos überdosiert? *grübel*

Guck mal hier: apotheke:baytril [Mausebande Wiki]

Ich weiß ja nicht, was deine Maus wiegt, aber bei 5% und 0,1ml müsste sie so um die 500g wiegen ...
Oder meintest du 0,01ml? Das ist dann für ca. 50g ...

Mein TA hat mir deshalb extra immer 2,5%iges gegeben. Lässt sich einfach besser dosieren.

Last edited:
^^ dann bin ich je beruhigt. Lass dir nächstes Mal nach Möglichkeit trotzdem verdünntes oder niedriger dosiertes geben ... 0,01ml sind schon echt schwer genau zu dosieren. Trotz 1ml-Spritze ...

Stand heute morgen - der Dame geht es sichtlich besser. Allerdings darf ich jetzt gleich nach dem Gewicht der Mäusekinder schauen, weil sie sich um die nicht mehr kümmert.

du kannst den kleinen aufzuchtsmilch anbieten ....das tut auch der mutter gut gibt ihr was kraft zurück
ersatzweise wasserverdünnte schlagsahne mit was nutrikal vermischen ..

wenn die mutter sich gar nimmer kümmert würd ich mir echte aufzuchtsmilch besorgen

Back
Top Bottom