Maus verfettet.

chise

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallöchen,ich hab ja nun seit ein paar Wochen die 6 Kastraten aus dem Tierheim Leipzig hier.Und eine von ihnen war schon die ganze Zeit etwas kräftiger. Nun fällt mir auf das er, obwohl er nicht mehr frisst als die anderen immer mehr verfettet.Woran kann das liegen gibt es Mäuse Typ. Krankheiten an denen das liegen könnte?Sonst ist er fit und verhält sich ganz normal.Ich hab ja mal gelesen das es oft bei roten Mäusen so einen Gen defekt gibt das sie schnell verfetten.die mäuse aus dem Tierheim sind aber alles Schecken und schwarz weiß bzw.braun weiß. Liebe Grüße chise :)

Huhu,

theoretisch können auch andersfarbige Mäuse dieses Fettgen haben - ist aber wohl sehr selten.

Kastraten neigen allerdings dazu, Fett anzusetzen, die sind häufig recht propper unterwegs. :D Hab mal gelesen, dass das u.a. daran liegen soll, dass vor der Kastra ein nicht unbedeutender Teil der täglichen Energie dazu aufgebracht wird, nach Weibchen Ausschau zu halten, zu markieren, etc. Nach der Kastra lässt dieses Verhalten ja nach, aber die Energie dafür hat die Maus theoretisch noch - die wird nur nicht mehr abgerufen.

Sofern er nicht total unförmig ist oder anderweitig Krankheitsanzeichen zeigt, würde ich mal sagen, dass das in Ordnung ist. =)

Ok das beruhigt mich.Danke für die Antwort. Liebe Grüße

ich unterstreiche Beere nochmal in allem - kannst Dich noch weiter zurücklehnen ;-)

Back
Top Bottom