Maus vergiftet - und jetzt?!

Ich hab's schon befürchtet, aber die Angst vor dem Ungewissen ist der Grund, weshalb ich mich vorab schon einmal bei eventuellen Leidgenossen über ähnliche Symptome bei ihren Nagern erkundige.. *traurig*

Es ist klar, dass man den Weg zu einem TA lieber früher als später antreten sollte. Aber eben dieser hat mir ja als ziemlich erfahrener Experte gewissenhaft verschiedene Mittel verschrieben, um möglichst viele Gebiete abzudecken. Diesen muss man aber vielleicht ein wenig Zeit einräumen.
Natürlich werde ich - wie bereits geschrieben - der TÄ Anfang nächster Woche einen erneuten Besuch abstatten, sollte sich nichts bessern.

Und soweit ich das beurteilen kann, ist der Gesundheitszustand glücklicherweise nicht so labil, dass ein Notfalldienst erforderlich wäre - einen gesunden Appetit hat er jedenfalls noch! ;-)

Danke für den Tip, werde gleich einem der Mods schreiben! *drück*

Liebe Grüße

aber es hat sich verschlechtert!
da muss man nun mal SOFORT ... und mehr als einmal,... vorallem wenn die Medis nicht wirklich ....

und plötzlicher dicker Bauch klingt für mich nicht nach "kann ein paar Tage warten"...

Ich schließe mich Alara in allen Punkten an...

Hier weiter auf mögliche Krankheiten zu spekulieren wird deiner Maus nichts bringen. Du solltest wirklich baldmöglichst zu einem erfahrenen Tierarzt gehen um abzuklären, was deine Maus wirklich hat. Ferndiagnosen nützen einfach nichts *seufz*

Und wegen des Fressverhaltens:
Mäuse fressen noch bevor sie tot umkippen, das bedeutet also nicht daß es ihnen auch gut geht, wenn sie "noch normal fressen". Es ist natürlicher Instinkt, sich dadurch nicht zu verraten und so mögliche Feinde anzulocken.
Lass dich bitte dadurch nicht irritieren...selbst manche Tierärzte sind immernoch der Ansicht "solange die Maus noch frisst, ist sie gesund, da braucht man nix machen".
Und gesund ist deine Maus offensichtlich nicht bei dem, was jetzt noch dazukam.

Geh bitte so schnell es geht zum TA, wenn du einen von der Mod-Liste zur Hand hast wär das doch schonmal gut ;-)

oh.. atemnot ich würde aufjedenfall versuchen die maus nicht sehr zu erschrecken!wenn du eine kleines geschwisterchen hast sollte es besser nicht zu na und zu laut an die mus ranngehen nachher erschreckt sie sich noch ... bei atemnot kann das kleine wesen einen herzinfakt bekommen das war bei meinem hasen so ...*heul**heul**heul*

Die Tierärztin konnte meinem Kleinen leider nicht mehr helfen. *heul*

Heute Mittag ist er verstorben & seine Leiden haben ein Ende.
Aber es tut mir total weh - zweieinhalb Jahren "schweißen eben schon zusammen"...

Meine andere Maus ist nun total aufgedreht und vor allem einsam, weswegen ich ihm nun schnellstmöglich einen Gefährten suchen werde.

Daher wende ich mich an Euch, bevor ich morgen früh im Tierheim anrufe:

Hat von Euch jemand eine älter Wüstenspringmaus (ca. 2-3 Jahre) im Raum Heidelberg/Mannheim in liebevolle Hände abzugeben?
Oder habt ihr einen Bekannten, der z.zT. Wüstenspringmäuse abzugeben hat?

Ich würde mich über Antworten freuen. *seufz*

Hier wird dein Gesuch kaum Jemand lesen. Bitte erstelle doch einen Suchthread im Vermittlungsbereich des Forums, dort kannst du dann auch nochmal genau angeben, was für eine Rennmaus du suchst. Und ein bissel Besserwisserei muss noch sein: es handelt sich dabei nicht um eine Wüstenspringmaus, sondern um die mongolische Rennmaus.

Klar, schon passiert :)

Sorry, hatte mich verschrieben.. WüstenRENNmaus ;)

Der Thread kann dann ja geschlossen werden.

Danke trotz alledem für Eure Ratschläge.

Back
Top Bottom