Maus verhält sich ganz komisch

ich melde mich hier einfach auch mal zu wort.

ich könnte mir vorstellen, das die maus vielleicht zug gekriegt hat, und der raum vielleicht sehr kalt war/ist.
man kennt das ja sicherlich, wenn man nachts mit offenem fenster schläft, und das bett vor dem fenster steht (ist bei mir zumindest so), dass dann die augen verkleben.
und ich habe es auch schon bei anderen tieren beobachten können, das wennn der raum kalt ist, sie sich nicht mehr oder nur wenig rühren. ist wahrscheinlich so eine art "wacher winterschlaf" oder so.

so könnte ich mir das wenigstens erklären.

edit: ooh, das tut mir leid. ich hoffe, sie hat nicht sehr gelitten

@ Kaik: Nee, mit wachem Winterschlaf oder so hat das nichts zu tun, sowas machen Mäuse nicht, auch nicht wenn sie einen Zug abbekommen.

So wie das Tier beschrieben wurde, war es wirklich sehr, sehr krank. Kann sein, dass es sich danach einfach nochmal kurz zusammengerissen hat, bevor es dann doch starb?

@ LunaMonster: Warst du denn beim Tierarzt?

Last edited:
naja, dann hoffe ich doch, dass du was gelernt hast. so ähnlich war es bei mir nähmlich auch am anfang, bin dann aber doch zum TA gegangen. aber meine mausi ist dann leider doch gestorben*traurig* (ich vermisse meine kleine mia immernoch*heul*. maja, ich sollte aufhöhren mir die schuld daran zugeben*seufz* (obwohl ich schuld dran bin*traurig**traurig*)) aber das ist was anderes.

Ich wollte direkt am nächsten Tag gehen, doch da ging es ihr auch schon wieder gut. Hab sie dann paar Tage beobachtet und da es ihr augenscheinlich gut ging war ich dann nicht beim TA weils nicht mehr nötig schien. Wär ich doch besser gegangen *traurig*

Back
Top Bottom