maus verhält sich komisch.

sall

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hei.
Habe ein ca .8 Wochen altes böckchen.
Er verhält sich etwas komisch. Er liegt von den anderen beiden böckchen entfernt und lässt sich auf die hand nehmen ohne Probleme was er sonst nicht zugelassen hat.sein kot ist auch eher lehmfarben also gelblich. Er ist auch sehr warm unter dem baucbhwas kann das sein ??

Gruppe einpacken und ab zum Tierarzt würde ich sagen.
Deine Beschreibung hört sich gar nicht gut an.

Würde ich auch sagen: Ein Fall für den TA. Am Besten Kotprobe mit bringen.

Bei unkastrierten Böcken kann's auch daran liegen, dass er rausgemobbt wird, und so loangsam Mangelerscheinungen bekommt. Hohe Temperatur spricht aber eher für eine Infektion.

Aber egal was, da sollte schnellstmöglich ein TA drüber schauen. Das klingt schon arg kritisch.

Aber am Wochenende hat hier kein ta offen kann man selbst irgendwie was machen das es ihr besser geht?

Irgendeine Tierklinik mit Notdienst muss es doch geben, oder? Für die Maus könnte es Montag schon zu spät sein...

Für's Wochenende gibt's Notfallpläne der Tierärzte, steht vllt. in Eurer Zeitung (Gerolstein, bekommt Ihr da noch das kostenlose Blättchen "Wochenspiegel"? *grübel*)

Sonst einfach beim nächsten Tierarzt anrufen, da gibt's normalerweise 'ne Ansage, wer Notdienst hat.

Es gibt auch im Netz eine entsprechende Seite, leider habe ich den link wg. Computertotalschaden nicht mehr parat - aber evtl. jemand anders hier??*anbet*)

LG und alles Gute für die Maus!

Nagerchen

Back
Top Bottom