Maus verschollen`?!

nach deiner Beschreibung dürften wohl die letzten 48h angebrochen sein. Kann also gut sein, dass diese oder nächste Nacht ein neuer Wurf das Licht der Welt erblickt. Naja, erblicken dann erst in ca. 14 Tagen, aber vermutlich sind die Welpen schon sehr bald da.

Alles klar, ich danke dir :)

Vermutlich werde ich das auch nur an der Maus selbst feststellen, denn ich werde mich wenn es soweit ist nicht auf die Suche nach dem Wurf begeben. Die wird das schon machen und Ruhe ist eh die beste Hilfe :)

Gerade eben war sie noch kugelnd unterwegs *umkipp*

lg, DWFreundin

hey,

so nachdem ich schwarz Maus gestern nicht gesehen habe, trapte sie gerade leicht wie eine Feder und gänzlich erschlankt durch das Gehege und sucht Futter.

Irgendwo müssen wohl jetzt Mini Mäuse schlummern, ich dachte schon den ganzen Tag ich höre ein leises fiepsen.

lg, DWFreundin

Huhu,

huuui, da bin ich dann gespannt, wann du die ersten zu Gesicht kriegst. =)

Ja ich auch :) Nach dem ersten Schock ist die Freude drüber zwar immernoch keine große ;), aber ich hab mich damit abgefunden und bin doch sehr gespannt was nun aus dem Überaschungsei geschlüpft ist.

Bei Interesse an den Jungtieren dürft ihr euch sehr gerne melden, ich kann höchstens ein zwei Weibchen behalten, der Rest sucht dann ein neues Zuhause.

Aber das ist noch nicht spruchreif solange ich nicht weiß ob sie (noch) leben, wie viele es sind und wie sie sich entwickeln. Da kommen einem zwei Wochen dann ewig vor *umkipp*

lg, DWFreundin

Die zwei Wochen gehen schnell vorbei. Und dann wirst du auf einmal überrascht, wenn die Kleinen das erste Mal aus dem Nest tapsen!

Viel Glück!

Huhu, dann hoff ich mal dass alle gesund sind *Herz*

Wo wohnst du denn? (Falls du welche von den Babys abgeben musst - dann kann sich vielleicht schon der ein oder andere in der Nähe drauf vorbereiten und ein Gehege parat halten *bätsch* )

Ich bin keine große Hilfe falls du Fragen hast, drück aber die Daumen dass alles gut wird/bleibt *drück*

huhu,

ich danke euch :)

Bis dato habe ich noch nichts von jungen Mäusen gesehen, was ich als positives Zeichen deute. Die Schwarzmaus (ich muss jetzt mal Namen vergeben *heilig* ) ist kaum draußen, und wenn dann nur um schnell Futter und Wasser zu fassen und gleich wieder zu verschwinden.

Ich denke sie hält sich überwiegend bei ihren Jungen auf. Lokalisieren habe ich das Nest noch nicht können, sie haben unendlich viele Eingänge in die "Unterwelt" gebuddelt und sich scheinbar schon ein großes Gangsystem angelegt.

Die andren Mäusedamen sind fleissig am buddeln und Nest säubern.

Wir kommen aus der Nähe von Ingolstadt, aber natürlich wäre auch eine Mitfahrgelegenheit bei Zeiten kein Problem :)

Ich versuche mich so ruhig wie möglich zu verhalten und hoffe die Mäuse haben sich mittlerweile an meine Katze und die Alltagsgeräusche gewöhnt, so dass es kein Stressfaktor mehr ist.

Aber das Nest ist wohl unter irgendeiner Ebene geschützt...

So, und damit ich jetzt nicht immer von den namenlosen Mäusen reden muss vergebe ich die Namen:

Die schwarze Mama ist die Lena
Die weiße mit re ist die Luise
Die schocko Scheckin ist die Laura
und die wild Scheckin ist die Lisa

Liebe Grüße,

gespannte DWFreundin

Das sind ja alles Namen mit L am Anfang.
Ich freue mich sehr für dich und deine kleinen.
Ich hoffe alles wird gut.

LgMia

hey,

die Namen standen schon vorher fest, ich hatte nur noch nicht entschieden wer welchen bekommt :)

Danke dir :)

lg, DWFreundin

Back
Top Bottom