Maus verschwunden HILFFFFeeee

DollarW

Kornsammler*in
Reaction score
0
Huhu

Ich schäme mcih ja grade echt. Nicht mal nen Tag Mäuse Besitzer da ist die eine schon abgehauen.

Schaue vorhin rein suche und finde sie net. 2 waren noch da die braune ist net da.Und das in unsern umräum Chaos hier. -,-

Jemand Tips wie ich die evt wieder finde= *heul**heul**heul**heul*

Grüße

Erstmal: ruhig bleiben :-)

Zweitens: Türen zu (oder Bretter o.ä. davor), damit sie nicht von einem Raum zum anderen können.

Drittens: Futter und Wasser in jedem Raum, in dem sie sein können, aufstellen.
vielleicht etwas Heu/Nistmaterial in der Nähe in einer geschützten Ecke platzieren, könnte sein dass sie sich da rein verkriechen.

Dann erstmal abwarten, in welchem Raum sie sind. Wenn du sie siehst, versuch sie mit Klopapierrollen einzufangen, da schlüpfen sie recht gern rein.

Wenn alles nichts bringt, Lebendfallen kaufen, mit Leckerchen bestücken und oft (!) kontrollieren ob eine Maus drinsitzt.

Ich drück dir die Daumen dass du sie schnell wieder eingefangen bekommst! :-)

Huhu

Also sie ist ziemlich sicher in einen raum. habe jetzt ne käfig haube drin stehen. Mit Futter und Heu. Da wo ich viele Kothaufen gefunden habe. Vill wenn sie die Nacht das alles inspzieriert geht sie da rein. Ich hoffe es.

Hab um meinen "Käfig" jetzt noch Papwände gemacht. Das sie nicht mehr raus klettern können. Sieht zwar net soo doll aus erfüllt aber den Zweck.

Danke für die Antworten.

Claudia

Ich fände es sinnvoll, wenn du den Mäusen so schnell wie möglich einen ausbruchsicheren Käfig beschaffst. Wenn die einmal die "Freiheit" gerochen haben, würde ich Offenhaltung nicht mehr riskieren wollen.
Ich finde Eimer zum Einfangen praktisch... Ne lange Leiter von außen dran und innen Gurke rein. Damit hab ich schon einige Mäuse wieder gefangen.

Leg vor allem auch ein Futter mit rein, was riecht. Gurke zum Beispiel.

Edit: Ich würde in den Käfig noch einen Karton oder sowas mit rein legen, als Haus. Ein sicheres Versteck ist doch ein guter Anreiz... ;-)

Last edited:
Und vor allem beim Schuhe anziehen und Wäsche waschen aufpassen, dass sich keine Maus darin befindet.
Schuhe und Wäsche sind (waren es jedenfalls bei einem meiner Hamster) seeehr beliebte Verstecke.

zu den pappwänden... die können auch schnell durchgenagt sein... wie ist denn dein käfig sonst so?

Huhu

Das ist noch kein richtiger Käfig. Da ich die kleinen gestern erst gefunden habe habe ich Improviesiert.

Nächsten Monat wenn ich wieder Geld habe kommt dann auch noch was nach.
Ich fande es wichtiger zum Arzt zu gehen und mir sicher zu sein das es wirklich alles drei weibchen sind. Nicht das ich nacher noch mehr Mäuse habe.

Die Papwände da kommen sie so nit dran ist wie gesagt auch glatt das sie abrutschen. Ist nur das sie net auf den eigentlichen rand klettern.

Habe evt auch schon nen Tera für die von ner Freundin ist aber noch net klar.

Aber so wie sie jetzt leben ist aufjedenfall kein Dauerzustand.!!!

Grüße*seufz*

Achja maus ist im Besagten zimmer hab sie shcon zweimal gesehen.

Hab zwei meiner Mäuse abends mit ner dicken Pappröhre eingefangen.
Natürlich Leckerlis rein + ganz ruhig daneben gesessen.
War auch furchtbar aufgeregt.

Viel Glück!

Hallo

Sie ist seit gestern wieder da.

Die Dame hat es sich bei denn Meerschweinchen gut gehen lassen. lol

Gesund und Munter.

Nun sind sie im neuen hochsicherheits Käfig. :D

25f0cux.jpg

Einmal rundum eingezäumt und mit neuer Einrichtung.
fbxgk1.jpg

x5zcib.jpg

Grüße

wenn er 50cm tief ist, dann ist er vollkommen okay für eine kleine Gruppe Mäuse,... vielleicht bauste noch 1-2 Seitenetagen ein,... so 50x30cm oder so,... oder 1m-20cm.... dann haben sie noch zusätzliche fläche,... ;-)

das kann man gut mit Sperrholzresten aus dem Baumarkt machen... löcher ins holz bohren und mit Draht am Gitter festzwirbeln,... kostet fast nix und die Mäuse freut es ;-)

Back
Top Bottom