maus verschwunden..

kerstin2412

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo leute
ich hab erst seit 2 wochen ein aqua voller einstreu und jetzt fangen se so langsam an zu buddeln...
grad eben hab ich sooo einen herzinfarkt bekommen weil ich eine maus gesucht hab und dachte die wär beim saubermachen im käfig abgehauen...
nachdem mein adrenalin gepumpt hat und ich verzweifelt in der einstreu gebuddelt hab, aber keine löcher und gänge und vor allem keine maus gesehen hab hab ich echt panik bekommen...
und dann kam se gaaaaaanz unschuldig irgendwo aus der einstreu
raus.... *Herz*
mann wann gewöhnt man sich daran?????des hatte ich jetzt schon paar mal*schäm*
:D
lg kerstin

Hihi, ich kenn das xDD
Aber können deine Mäuse denn überhaupt ausm Aqua raus? Wenn nicht musste dir eig. keine Sorgen machen (außer die Maus is schon seit Tagen unterirdisch unterwegs und kommt nich mehr hoch xD).
Vll haste ja das Glück und deine Mausels bauen sich ihren Gang direkt an der Scheibe entlang.. das is super süß, wennse dann denken sie wären unbeobachtet und dann sieht man wie se sich putzen und alles, total niedlich *Herz*
Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir auch mal Zeiten gibt wo ich einzelne Mäuse 2 oder 3 Tae lang garnicht sehe... so lange kommt zwar selten vor, aber bis jetzt is ja jeder auch wieder hoch gekommen :D

ich hab des a verbunden mit einem rohr zum käfig, da hätte sie raus können weil ich den bissl sauber gemacht hab...
ohje 2 tage ohne maus sehen würd ich ned aushalten!!!!*umkipp*
da hätt ich so schiss...
muss mal mehr heu reintun, dann schaffen se glaub ich die tunnel eher zu halten...
lg

Also seit ich den EB der Renner vergrössert hab und die mehr Einstreu haben, seh ich die auch kaum noch. Richtig ungewohnt, aber ich hör sie wenigstens noch und das beruhigt mich dann ein wenig.

Ja ich höre se auch immer xD Vor allem nachts, wennse im Rad laufen (was sie natürlich _ausschließlich_ nachts tun *motz*)

@kerstin2412: also ich mach das genrell so, dass mein Einstreu ne Mischung aus dem "normalen" Holzeinstreu, Heu und Stroh is. Mache quasi immer ne Schicht Streu, dann ne Schicht Heu/Stroh, Schicht Streu,usw.. weil erst dann halten die Tunnel richtig gut.

Und da sich recht viele Mausels mittlerweile bei mir im Zimmer tummeln seh ich ja jeden Tag min. eine Maus :D

Mir geht's mit meinen Farbis ähnlich, seitdem sie im EB leben sehe ich sie kaum noch.. und plötzlich streckt direkt vor mir eine Fellnase ihr Näschen aus der Buddeletage *Herz* Glaub mir, da gewöhnst du dich dran!

Back
Top Bottom