maus verschwunden

TamTamTam

Wusel-Experte*in
Messages
370
Reaction score
0
hi

seit vorgestern abend ist eine meiner farbmäuse connie verschwunden. sie is sehr alt und sah aus als würde sie bald sterben. ihre schwester is vor ein paar tagen verstorben.

ich hab alles durchwühlt. ich dachte die andern haben sie vllt verbuddelt oder so. hab sie nich gefunden und auch nirgends im zimmer. und ich glaub auch nich das sie den käfig hätte verlassen können.

meine frage ist, kann es sein das sie auch verstorben ist und die anderen 6 sie komplett aufgefressen haben??

danke schon mal
 
Oh je, lass dich erstmal *drück*

Das passiert leider... Mäuse schaffen es tatsächlich tote Tiere komplett aufzufressen. Machen sie nicht immer, aber möglich ist es.

Ich hatte das hier zweimal: altes, schwaches Tier war plötzlich weg, aber ich bin 100% sicher, dass es nicht ausgebrochen sein kann.

Finde ich immer traurig, dann hat man nicht einmal etwas zum Beerdigen... aber vielleicht lieber so als hässliche Reste finden...
 
Das tut mir Leid *drück*
Es kann durchaus passieren, dass eine tote Maus von ihrem Artgenossen so sehr angefressen wird, dass du keine Reste mehr findest. Knochen etc. fressen Mäuse meines Wissens nach nicht mit, aber die sind so klein, dass du die Streu schon sieben müsstest um da was zu finden.
Wenn du ganz sicher bist, dass sie nicht abgehauen sein kann, dann bleibt nichts anderes übrig als in den nächsten Tagen immermal im Käfig zu schnuppern, ob du was verdächtiges riechst.. Dann sind doch noch irgendwo Reste der Maus... Aber es kann auch sein, dass die Kumpels "gut" aufgeräumt haben.
 
ich danke euch

ich bin iwie froh das die eiden es endlich geschafft haben. aba mir wärs natürlich lieber gewesen sie hätte iwo gelegen. so hätte ich gewissheit. dolly kann ich aber beerdigen. leider ist der boden steinhart -,-
 
Steinharter Boden... da sagst du was... meine Wulpa konnte ich auch nicht beerdigen, hier ist alles dick gefroren. *seufz*

Klar, Gewissheit ist immer schöner, aber gefressene Reste sind auch nicht so lecker...
 
also stinken tut es nirgends. nur der ganz normale mäusegeruch. dolly muss ich noch beerdigen (boden taut) ich bin aber iwie noch nich dazu gekommen.
 
Meine Maus liegt auch immer noch im einem Weidenkörbchen in Garten weil der Boden steinhart ist*Wand*
 
Ich hab meine Rosella in einem Blumentopf mit Blumenerde beerdigt und wenn es wieder wärmer wird, wird sie "umgebettet" auf meinen Mausefriedhof im Garten.
;-)
 
dolly wurde gestern beerdigt. der boden ist aufgetaut. und momentan sind fast schon 10 grad o.o. aber erst im blumentopf beerdigen ist ne echt gute idee (:
 
tut mir leid :(


hm aber würde man nicht Blut sehen, wenn die anderen sie gefressen haben?
 
Die wenigen Milliliter Blut, die eine Maus hat, würden nicht groß auffallen. Zumal es sein kann, dass die anderen Mäuse das auch mit gefressen haben... Das Nest soll ja sauber bleiben.
 
also das sie gefressen erscheint mir auch das wahrscheinlichste zu sein. es riecht nirgends komisch (verwesung). und sonst hätte ich sie auch gefunden.
 
Back
Top Bottom