Unsere Katze hate gerade mauzend eine kleine Maus vor die Tür gelegt, sie ist nicht verletzte auf den ersten Blick macht nen guten Eindruck, nun sind hier aber so um die 10 Grad minus ...seit Wochen... möchte sie eig. nicht aussetzen und habe die mögl. sie drinne zu halten und auch die Lust dazu.... was halten die Mäusekenner denn davon????Ich bin zwar Tierarzthelferin, aber davon hab ich keine Anhung, würde mich über eine schnelle antwort freuen
Wenn die Kleine optisch fit wirkt, umherwuselt etc. sollte sie gleich wieder raus.
Es ist gesetzlich verboten, ein Wildtier ohne Grund in Gefangenschaft zu halten. Und man wird selbst so einem Mäuschen nie gerecht.
Und auch wenn sie in der Natur nur noch 2 Wochen überleben sollte, sind die zwei Wochen für sie wesentlich lebenswerter, als ggf 1 Jahr hinter Gittern.
Also: Sofern es sich um ein Wildtier handelt, raus damit
Danke für die schnelle Antwort, habe sie nun in einen großen Aquarium mit viel streu, Heu und Holz zum klettern bei mir drinne übernachten lassen, gefressen hat sie auch und springen tut sie auch wie ne wilde wurst... also denk mal ihr fehlt nix... du wirst wahrscheinlich recht haben...wenn es montag auch wieder plus grade sind, werde ich sie bei den Pferden im Stall aussetzen....Aber echt putzig die kleine, vll werde ich ja auch noch ein Mäusenarr
Also einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielen Dank
Hmm, Lumi meinte aber direkt raus mit ihr und nicht übers Wochenende drinnen halten... Wildtiere kommen mit den Jahreszeiten und den dazugehörigen Temperaturen zurecht und wenn nicht ist das auch der Lauf der Natur...Ich finde nicht, dass man da eingreifen sollte, wenn es ihr gut geht...