Maus vor Katze bewahrt - Was jetzt?

ich habe heute so viel eingekauft... sachen von denen ich dachte ich könnte sie vielleicht noch für mäusekind mogli brauchen. hab ihr eine neue behausung eingerichtet und zurechtgemacht. als ich sie vorsichtig samt häuschen hineinsetzen wollte, um sie nicht zu wecken, hat sie sich im schlaf kurz das näschen gerieben und kurz danach mit dem linken beinchen gezuckt... hat wohl geträumt. das war so niedlich!

jetzt gerade will ich schlafen gehen, schaue ob sie wieder gurke angerührt hat oder sich irgendwas an der landschaft ums häuschen verändert hat - nix. also hab ich vorsichtig das dach abgenommen um nach ihr zu sehen. sie lag eingekuschelt in heu und taschentuchstückchen, auf dem rücken, alle pfoten nach oben gestreckt. das gesicht so herzerweichend wie immer. ich hielt inne um zu sehen ob sie atmet. mogli ist gestorben :( scheinbar friedvoll (hoffentlich) im schlaf. ich bin so traurig... ich hab bestimmt irgendwas falsch gemacht.

beim atmen gab es so ein knacksendes leises geräusch, was mir leider erst vor ein paar stunden aufgefallen ist. vielleicht war sie krank? oder innerlich verletzt? vielleicht ovn der katze, vielleicht aber auch weil ich einen augenblick unachtsam war, sie aus ihrer schüssel kletterte (genau deswegen hatte ich heute extra eine vernünftige behausung besorgt, damit ich mir keine gedanken machen muss dass sie vielleicht abhaut) und sie schnurstracks zum tischrand kroch und dann herunter fiel... (das tat schon beim zuschauen weh...) ich fühl mich als seis meine ganze schuld... ist es vielleicht auch. ich bin tottraurig.

danke trotzdem für euren rat

Last edited:
Oh, das tut mir leid, dass Mogli es nicht gepackt hat - aber denke, sowas kann bei Wilden Maeusen (auch bei Farbis..) immer vorkommen, da steckt man nicht immer drin - du hast alles getan..

Und jetzt ist es an der Zeit, etwas fuer deine Farbidame zu tun.. stell dir mal vor, wie viel "ein paar Monate" fuer eine Maus sind im Vergleich dazu, wie lange sie lebt? Stell sie hier in die Vermittlung, in Berlin sollte sich doch ne schoene Bleibe fuer sie finden lassen..
Es ist wirklich SEHR dringend, es sind schon Maeuse an Einsamkeit gestorben - bitte handle.

ja, gestern nacht war ich zu müde, gleich hab ich noch nen termin. danach mach ich das :)

Back
Top Bottom