Maus weg.....

Morgen reinige ich den Käfig sowieso.....*seufz*
Nach drei Wochen (Baby)......

Doofe Frage,aber,wenn die ihn gefressen haben,wäre doch sicher was übrig,oder?
Zähne oder so.....
Findet man die?

Ich hatte gstern schon so Angst,dass ich irgendwo mit der Hand gegen seinen toten Mäuschenkörper komme.....*traurig*

Er ist der letzte meiner ursprünglich drei Kastraten.....
Und er ist doch noch so jung....*heul*

Nu hab ich nur noch die drei Weiber und das Baby... Welches hoffentlich auch weiblich ist!
Dabei kriegen die bald so ein schönes,großes Heim......
Das sollte Dickerchen auch noch haben! *seufz*

Immer passiert sowas an dem einen Tag im Jahr,den man nicht da ist...

Hm, Zähne oder Krallen oder kleinere Körperteile findest Du wahrscheinlich eher schwer, weil die ja relativ klein sind. Wenn dann wahrscheinlich nur, wenn Du jedes Fänselchen Streu auseinander klamüserst. *seufz*

Das ist immer bescheuert, wenn man ihn finden würde, dann hätte man wenigstens Gewissheit und könnte damit abschließen.
Ich hoffe für Dich Du findest ihn. *drück*

Ich hoffe,er lebt noch....
Er war so süß!

Von einer alten Verletzung hatte er so einen Knubbel-Knick am Schwanz...
Und er war so groß und dick-sein Schwänzchen auch!!!

Er hat sich mit den Zicken so gut verstanden.....*seufz*

Naja,ich lasse die Häuser noch stehen über Nacht und gucke,ob ich Köttel finde!

Wie gesagt-ich kann mir nicht vorstellen,dass er genau an Weihnachten tot umgekippt sein soll.....*traurig*

Och Mensch,

Du tust mir wirklich leid mit deiner Maus.
Ich habe vor ein paar Monaten (bin immer noch nicht wirklichj drüber hinweg denke oft an sie... letztens als wir alle rausfangen mussten, weil ich verdacht auf milben hatte, dachte ich eine fehlt noch... bis mein freund mir gesagt hat, das sie ja nicht mehr da ist)mein aller erstes weibchen verloren... mit ihr fing damals alles an.

Sie war auch ein fliegengewicht von 80 g :D
einen knappen monat vorher haben wir ihr erfolgreich einen tumor entfernt und sie war danach fitter wie in ihren jüngsten zeiten (hatte die anderthalb schon lange geknackt, aber man sah es ihr nie an)

doch dann fand ich sie in einer röhre... beim säubern... morgens.. am abend davor hatte ich mich schon gewundert, wo sie war... da sie eigentlich immer heran gewackelt kommt.

so viel zum thema dicke maus, die noch nicht alt wirkt. Ich fand, sie hätte auch noch älter werden können. Aber es sollte wohl so sein.

Ich hab übrigens auch immer das gefühl, dass IMMER etwas passiert wenn ich einmal einen tag nicht zu hause bin. In den Sommerferien war ich auch knapp 2 Tage nicht da (hab futtergeber gesucht und gut ist) als ich nach hause kam, hatte dobby einen schlaganfall...

natürlich ist es seltsam wenn genau an dem Tag, wo man nicht da ist etwas passiert aber es kann immer mal sein.... *traurig*

Ich denke eigentlich, dass es nicht schlimm ist, wenn man eine Katze hat... habe selber eine und die stört sich an den Mäusen recht wenig... hat gemerkt sie kommt nicht ran und dann guckt man ab und zu mal rein, aber das wars. Alleine lassen würde ich sie dennoch nicht.. mit den Mäusen. Aber das beruhigt auhc nur mein gewissen.

Ich wünsche dir, dass du deinen dicken Moppel noch findest...
es wäre sicher schöner lebendig... aber andernfalls hättest du endlich gewissheit *seufz*
ich glaube, ich würde beiu jedem getrippel, was ich höre, aufspringen und nachsehen ob da was ist...

Yvonne

PS: hab mich sicher nicht gemeldet um zu meckern... sondern um dir Rat zu geben.

Dich meinte ich ja auch gar nicht! *drück*

Du hast ja schon geschrieben vorher.....
Tja.... Ich weiß auch nicht...

Heute ist gesaugt!
Morgen schaue ich mal nach Köttel!!!
*anbet*

habe übrigens auch gesaugt....
damals in diesen drei wochen-- die maus hat sich von dem lärm ferngehalten

einsaugen war da nicht... außerdem sauge ich eigentlich nicht wirklich unter schränken

ich drück dir mal die daumen (und meine 28 übriggebliebenen pfoten)

Ach.... dickerchen wär auch stecken geblieben! =)*seufz*

Ich hab ja auch keine Schränke oder so,wo man drunter saugen kann/müsste...
Außerdem mach ich das immer ohne Aufsatz und Rohr in der Stube....
Da seh,was ich weg saug!!

Und so kann ich wenigstens nach Köttelchen gucken.....

^^ an dem steckenbleiben hab ich auch erst gedacht ^^
natürlich klingt das sehr makaber..., aber ich glaub auhc nicht, dass maus zum staubsauger hinläuft.. obwohl gizmo (ebenfalls dicke maus aber nicht sooo dick) hängt auch immer am gitter wenn ich sauge ^^ um zu gucken was los ist

wie gesagt viel glück ich wünsch deinem dicken das beste

Dazu würd ich gern noch was sagen...

Also... Die Katzen sind ja noch klein-ich glaube nicht,dass sie ihn töten würden...

Beute zu machen, ist bei Katzen angeboren. Nur der Tötungsbiß ist erlernt. Wenn du dir nicht absolut sicher bist, dass die Maus gestorben ist und nicht ausgebrochen, würde ich die Katzen aussperren, wenn das möglich ist. Auch Kitten können problemlos eine Maus töten.

Das Saugen würd ich auch einstellen, bis du dir sicher bist. So wichtig kann das nicht sein und ich kann mir schon vorstellen, dass die Maus schneller ins Rohr gelangen kann, als du gucken kannst. Vielleicht möchte sie flüchten und wird dann von dir versehentlich erwischt.*seufz*

Also-Katzen:

Nein,ich bin mir sicher,dass die ihn nicht getötet haben und werden...
Denn,dann würd ja was zu sehen sein hier.....

Und,die scheinen ihn auch nicht "gesehen" zu haben,denn sonst würden sie ja da irgendwo vor ner Ecke hocken!
Aussperren kann ich sie auch nicht... Wozu auch?

Wir sind ja da-über Nacht kommen sie mit zu uns schlafen....

Staubsaugen-nochmal,ich sauge 10cm von meinen Augen entfernt,in keiner Ecke,oder nirgendswo unter,dass ich nicht sehen kann,was da liegt!
Da läuft nicht plötzlich was von irgendwo her um in das Rohr zu laufen....

Bin ja eh schon fertig....

Und doch-es ist zwar nicht -wichtig- aber mehr als notwendig,so wie das hier aussah!!
Wie ein großer Käfig!*schäm*

Und nu kann ich nach Kötteln gucken.....

Soviel zu den Katzen:

Wir haben zwei. Freigänger mit Klappe und leidenschaftliche Mäusejäger. Wir haben fast jeden Tag lebende und/oder tote Mäuse im Haus, von denen wir längst nicht immer alle Überreste finden. Ich glaube, da unterschätzt du die Katzen. Mein Kater frißt eine tote Maus am Stück und lässt nicht mal mehr ein haar von ihr übrig.
Woher ich das weiß? Er macht das auch direkt vor meiner Nase.

Wenn wir eine lebende Maus in der Bude haben, wird die eine gute Weile lang bespielt. Irgendwann verschwindet sie dann unter einem Möbel und spätestens dann verlieren meine Miezen ihr Interesse. Dann dürfen Herrchen und Frauchen die Maus jagen, während meine Katzen seelenruhig zuschauen.

Würde ich von jeder gefressenen Maus die Überreste finden, hätte ich mittlerweile einen Tierfriedhof aufmachen können...

Du musst wissen, was du tust. Ich kann die Situation in deiner Wohnung nicht beurteilen, aber bitte unterschätze die anderen Tiere, die dort leben, nicht. Ich habe selber Ratten gehalten und habe Katzen und ich würde beiden auch im hohen alter zutrauen, eine Maus zu töten. In einem Zimmer habe ich Mäuse und Ratten schon gehabt., aber ganz ausschließen kann man das Risiko nicht.;-)

Also,alle Katzen,die in die Nähe meiner Ratten kame,hatten dann Angst vor denen,weil die sie angefallen haben....

Ich habe zwei kleine Katzen-gerade mal 3 Monate alt...
Noch nie draußen,noch nie etwas gejagt!
Wohnungskatzen halt.....

Und Angst vor den Ratten!
Überhaupt vor allem was sich bewegt und denen zu Nahe kommt! :D

Sind halt zwei kleine Dummerchen....

Na, wenn du meinst...
Wie gesagt, Beute zu machen, ist angeboren. Und selbst das Bespielen von einer Maus löst bei der üble Verletzungen aus. Du unterschätzt da deine Katzen, du hast ja offensichtlich noch nie eine mit einer Maus gesehen.;-)

Also,alle Katzen,die in die Nähe meiner Ratten kame,hatten dann Angst vor denen,weil die sie angefallen haben....

Ich habe zwei kleine Katzen-gerade mal 3 Monate alt...
Noch nie draußen,noch nie etwas gejagt!
Wohnungskatzen halt.....

Und Angst vor den Ratten!
Überhaupt vor allem was sich bewegt und denen zu Nahe kommt! :D

Sind halt zwei kleine Dummerchen....

Wohnungskatzen hin und her, das Jagtverhalten ist angeboren ein Urinstinkt. Meine Katzen hatten auch Angst vor den Ratten, aber darauf verlassen hätte ich mich nie und nimmer und meine Ratten haben nie Auslauf bekommen, wenn die Katzen da waren.

Ich kann Dir auch nur raten, wenn Dir Dein Kastrat lieb ist, dann sperr die Katzen aus dem Zimmer in dem er sein könnte.. die machen Hackfleisch aus ihm, auch wenn Du das nciht glaubst.

meine katzen haben meinen mäuse-eb geöffnet und 2 mäuse getötet. ich hatte den EB gesichert. meine katzen sind auch wohnungskatzen und hatten vorher noch nie was gejagt. zu diesem zeitpunkt waren beide ca. 6 monate alt.

alter und ob freigänger oder nicht hat nix mit jagdtrieb zu tun.

Unsere Katze war z.B. das erste halbe Jahr reine Wohnungskatze.
Und heute fängt sie selbst Ratten.Allerdings frißt sie ihre Beute nie.

Hast du mal was rascheln gehört?
Vielleicht hat sei sich ja doch in einer Ecke verkrochen.*seufz*
Drück dir die Daumen das du den Kleinen findest.*drück*

Och Leute....

Wat soll denn dat jetzt???
Ihr wollt mir erzählen,dass meine drei Monate alten Katzen,meinen Dickerchen aufgefressen haben/auffressen,ohne was übrig gelassen zu haben und Dickerchen wird auch quer durch´s Wohnzimmer zu den Katzen gelaufen sein!!!*Vogelzeig*

So ein Quatsch....
Also,da is die Theorie,dass die Mädels den ganz und gar aufgefuttert haben aber noch wesentlich reeller....

Ebend genau deshalb,weil Katzen (sicher vor allem junge) erstmal anhauen,anstubbsen um zu gucken was das ist,würde doch keine Maus da sitzen bleiben und sich töten lassen......

Wie gesagt-über Nacht kommen die Katzen raus...
Tagsübr sind wir eh hier....

Und wenn keine Köttel auf dem Boden liegen,wird es Dickerchen wohl auch nicht mehr geben....*traurig*

Bei euch hört sich das so an,als ob ihr in so einem Fall sämtliche Tiere rausschaft,nicht mehr saugt,am besten den Tisch nicht bewegen,man könnt ja wen einklemmen......

Logo,wenn die Katzen in einen Käfig kommen-da können die Mäuse denn ja auch nicht weg!!
Das es da wahrscheinlich zu Todesfällen kommt,ist klar....

Und 6 Monate ist bei Katzen noch ein gewaltiger Sprung zu 3 Monaten!

Die einzigen Tiere die -mit- den Katzen Auslauf haben sind meine Meerschweine...
Da gab es noch nie Probleme!
Auch mit ausgewachsenen Katzen nicht...

Sind wohl zu groß als Beute....

Außerdem gucke ich schon immer zu zwischendurch in die Ecken,aber da is nix.....*seufz*

Mh... Rascheln tut das hier eh immer!

Aber,aus Ecken noch nicht,nein....
Wie gesagt-alles abgesucht!

Sogar noch die Schränke,wo er hinter sein könnte verschoben...
IN der Couch haben wir auch geguckt!

Ich hoffe ja auf Köttelspuren......*seufz*

Ich kann dir nur soviel sagen: von allen Wildmäusen, die in meinem Haus leben und gelebt haben, hab ich kein einziges Mal Köttel gefunden.
Ich fand angenagte Tütensuppenpackungen, zerfressene Säcke Nagerfutter fein, Körnerreste...

Schade, dass du deine Maus so schnell abschreibst. Keine Köttel= keine Maus? Würde ich so nicht stehenlassen.

Back
Top Bottom