maus will nicht fressen

khara

Mäusementor*in
Reaction score
0
hallo,
eine meiner Mäuse will nicht fressen, trinken oder sich putzen. seit vorgestern beobachte ich das. Sie sieht schon ganz struppelig aus. Gestern war ich mit ihr beim TA, der hat ihr was zur Stärkung gespritzt und meinte zwangsernähren.
Da ich dabei dachte sie hat vielleicht etwas lange Zähne bin ich heut nochmal zu einem anderen gefahren, der meinte, die zähne sind ok, vielleicht verwurmt. jetzt hat sie ein wurmmittel direkt bekommen und ich hab was mitbekommen, das ich ihr aufs futter streuen soll, so granulat. hatte schon mal jemand Würmer bei den Mäusen? Es scheint die einzige zu sein, die das hat - das ist die einzige aus der Gruppe, die nicht fressen mag. Und woher kann sie das haben?
Hat noch jemand gute tipps?
ich hab sie gestern ganz lange bei mir in der hand gewärmt, weil sie so kühl war und ich die blöde wärmelampe nicht finden konnte und sie auch nicht zu den andern wollte. danach ist sie dann aber wenigstens ins nest gekrochen *seufz*
für weitere tipps bin ich dankbar.
ihr wisst ja, wie das beim TA ist ....
khara

hmmm bei den symptomen würd ich schon einfach mal baytril geben.... zu verlieren hat sie nichts...

so eine apathie kann auch durch was bakterielles kommen, du musst nicht mal irgendwelche atemgeräusche hören....

ich wünsch der kleinen alles gute.... *drück*

Hi,

das ist so'n Vorteil von Stronghold: wirkt auch gegen Endoparasiten wie Würmer.....
Wenn's jemand ist, wo gepunktet wurde, ist das also auch fast auszuschließen...

Bugatti hatte neulich was ähnliches hingelegt, da hat Baytril in der Tat geholfen (musst ich ihm allerdings ans Maul schmieren, der hat sich nicht mal mehr geputzt). Der Knabe ist ok wieder...
Lag ewig lang außen, ich hab dann das gesamte Nest von der Ebene für ihn runtergeholt, und als er wieder zu Kräften kam, ist er wieder dort eingezogen.
Dem musst ich dann auch ständig Wasser vor die Nase stellen, war zu schwach zum Aufsuchen.
Vielleicht was Päppelbrei/ Katzenaufzuchtsmilch?

(Bin wieder da, wie man sieht, allerdings platt)

hi,
gestern konnte ich maus davon überzeugen, dass möhrenbrei gar nicht sooo übel ist. Mittlerweile sitzt sie in meiner päppelgruppe und wird dort liebevoll umsorgt. die andere Gruppe ist mehr so -pff, geht die uns was an. Während die stuttgarter sorgenkinder wirklich ganz rührend sind. jetzt hat sies wenigstens wieder warm und sitzt mitten drin und kriegt zwangsweise möhrenbrei. ich hoffe, sie schaffts. und der putzservice der anderen hat auch geklappt.
bin heut auch platt - gestern krankengymnastik und heut morgen hatt ich das gefühl die wirbelsäule bricht an einer stelle durch und ich krieg keine luft mehr *Angst*
kurz.... sport (selbst krankengymnastik) ist ungesund ;)

irgendeine therapie (natürlich die möhren-wärme-gruppentherapie ;)) scheint geholfen zu haben - ich hab Frau Maus grad ertappt, wie sie mitten im Futter sitzt und mampft *freu*
khara

das ist schön, herlichen glückwunsch khara *drück* und natürlich frau maus...

MfG Claudia

ja suuuper!

Ich hab hier auch ein paar, die ich wohl psychohalber umsetzen muss (ohen die Lieblingsmaus ist die ganze Gruppe nix oder so) - das ist uU nicht zu unterschätzen.......

OT: keine Luft mehr kommt v.a. von der BrustWS+ entspr. Muskulatur (die beim Schleudertrauma erwischt wird, aber anscheinend hat sich das noch nicht recht rumgesprochen), dann würd ich KG fragen, ob sie ganz sicher ist, das sei das richtige....... Soll mal nach den Scaleni schaun... (Hals-Treppenmuskeln)

LG Stefanie (noch töter als gestern)

Back
Top Bottom