Maus wird ausgeschlossen!?

GeRrItK.

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo Leute! Ich hab seit gestern Mittag 3 neue Mäuse da ja meine eine verstorben war und nun noch eine übrig war! Soo nach ca. 2 Stunden Badewanne haben sie schön gekuschelt und wir haben sie in die Transportbox umgesetzt! Dort sind sie jetzt schon seit gestern 18 Uhr! Aber anscheind wird eine Maus ausgeschlossen! Meine alte und 2 andere, alle 3 total scheu, kuscheln aber die aufgeweckte und neugierige Maus sitzt in der anderen Ecke! Grenzen sie die Maus aus? Oder was is das los? Wenn sie sich über den Weg laufen dann vertragen sie sich auch ohne Gezeter. Und mein 2. Problem ich habe keinen kleinen Käfig für die weitere VG nun meine Frage kann ich sie direkt in den Endkäfig setzen?

Danke euch schonmal!

hallo,
erzähl noch etwas mehr:
Wie groß ist die Transportbox? was hast Du da alles drin? Evtl kann man da schon etwas Zellstoff oder heu rein- dan bauen sie sich ein Nestchen und dann lohnt es sich auch, zu kuscheln ;-)

Ausgrenzen ist das meiner Meinung nach nicht. Das wäre ja was aktives, aktives verdrängen, verjagen... Und das tun die anderen ja nicht.

dann die weiteren Fragen:
wie groß ist der Endkäfig? Kannst Du den irgendwie abtrennen (Holzbrett etc)? Wenn nein, wäre es das Beste dir einen Knast zuzulegen. Den kann man immerwieder gebrauchen ;-)

Ja das is so ne blaue Standard Transportbox
11103355.jpg

So eine sollte das sein! ich hab den eben mal Toiletten Papier reingelegt! Ansonsten nur Futter und trinken!

Endkäfig ist 100cmx46cmx46cm (LxHxB)

Theoretisch is das abtrennen durch ein brett möglich!

Der Käfig hat noch 2 etagen die ohne Rampe nicht erreichbar sind^^

Back
Top Bottom