maus wirft nicht

hallo, möchte auch gern mal meine erfahrung einbringen, hoffe du kannst was damit anfangen:

nachdem wir unsere mäuse eine woche hatten und zum Check zum TA gefahren sind, sagte uns dieser auch, eine davon sei defiitiv schwanger. wir haben das auch so gesehen, die war seitlich relativ ausgebeult, allerdings noch nicht soooo stark, wie man das von manch einer maus kennt, die jeden tag werfen kann. haben uns auf nachwuchs eingestellt, es kam aber nie welcher.
einige zeit später habe ich die kleinen in der tierklinik vorgestellt, weil die wesentlich kompetenter sind. die Ärztin erklärte mir, dass es sein kann, dass die maus die babys wieder absorbiert hat, weil sie vllt viel stress hatte, dass sie evt eine fehlgeburt hatte und man die föten im streu nicht sehen kann, weil die so winzig sind, oder sie geworfen hat, aber alle restlos gefressen hat.

wir waren uns zu 100% sicher, dass nachwuchs kommt.....

wenn deine maus nicht krank sein sollte, so könnten das möglichkeiten sein, die das dick-dünn phänomen erklären, allerdings würde auch ich lieber nochmal zum TA gehen, denn sicher ist sicher, und dann hast du vllt etwas sicherheit und kannst dementsprechen handeln.

grüße.

also hier ist ein bild von der nase, hoffe ihr erkennt was!

Attachments

• Foto-0003.jpg
    Foto-0003.jpg
    31,8 KB · Views: 42
naja, also aus der Perspektive hat sie für mich keine deutlichen Anzeichen einer Schwangerschaft... die Beulen kurz vorm Werfen sehen anders aus! Hat sie denn in deinen Augen noch weiter zu genommen? oder abgenommen? Plötzlich oder ganz langsam?

sieht für mich auch nicht (eindeutig) schwanger aus- außerdem ist sie ja jetzt doch sehr deutlich über dem Termin.
ich finde die Maus allgemein nur mollig. Sieht man finde ich gut hinter den Ohren im Nacken, da ist etwas Speck =)

Beim Tierarzt warste noch nicht?!

Ein Ex-TA von mir hatte eine Schwangerschaft festgestellt, die sich schlußendlich als Bauchtumor entpuppt hatte. Die sah echt schwanger aus, war es aber nicht. Und anfangs fraß sie auch mehr, war total hinter Eiweißfutter her und benahm sich völlig normal.

Wenn Du Glück hast, kommen die Erfahrungen von @Maus82 zum tragen.

Gruß

Sandra

danke euch allen, ich hab heute ein termin beim ta dann weiss ich mehr. werde euch aber berichten, was war bzw. ist.

lg mone86

also ich komm grad vom ta. maus ist nicht trächtig und ansonsten wohl genährt und kern gesund. *freu* gott sei dank!!!

bis neulich lg mone*

Back
Top Bottom