Maus wurde von Katze angeschleppt - verletzt?

horsefan0609

Nager-Novize*in
Reaction score
0
hi... ich habe heute morgen von meinem kater ein geschenk bekommen... es lebt noch aber ich weiß weder rasse noch alter usw... dann hab ich sie heute morgen mit ein paar brotkrümeln rausgesetzt aber dann bin nach hause gekommen und sie hat sich nur ein paar zentimeter bewegt und jetzt weiß ich nich was ich machen soll ich hab schon nachgelesen und da stand das man ihr sofort wenn man sie findet trinken geben soll hab ich auch gemacht mit einer spritze aber sie hat nur einen schluck getrunken und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... bitte dringende antwort!!!!!!*grübel*

AW: Meine Fellnasen

Hallo

Erstmal herzlich Willkommen

Hier bist Du leider in einem anderem Thread gelandet
Ich befürchte hier geht Dein Thema unter

Aber es ist sicherlich ein Mod so lieb und trennt Deinen
Beitrag ab

Hast Du denn ein Foto von der Maus? Evtl können wir
zusammen dann die Art bestimmen
Ist sie verletzt? Hast Du sie nun in der Wohnung/Gehege?
Am besten stellst Du ihr einen Napf mit Wasser und Mäusefutter
hin. Brot ist leider nicht so gut.

Evtl hast Du ein paar Haferflocken zu Hause? Die wären
ggfs eine gute Überbrückung.

AW: Meine Fellnasen

Herzlich Willkommen hier =)

Leider hat das noch kein Mod abgetrennt, das ist wohl echt untergegangen hier. Schade... Hoffentlich ist es noch nicht zu spät? *seufz*

So wie du das Verhalten der Maus beschreibst, solltest du sie besser einem Tierarzt vorstellen. Wenn dir dein Kater die Maus "geschenkt" hat, hat er sie doch sicher bespielt oder zumindest mit der Schnauze gepackt und zu dir getragen. Da ist es wahrscheinlich, dass er sie verletzt hat. Möglicherweise auch innerlich, falls du äußerlich nichts feststellen kannst. Denn als Beute- und Fluchttier ist es für Mäuse alles andere als normal, dass sie sich kaum bewegen und ungeschützt da hocken bleiben.

Alles Gute für das kleine Wesen!

Liebe Grüße,
Sabrina

Ne die maus ist jetzt leider tot wahrscheinlich an innerer Blutung oder so ?
Mir tat sie total leid ich habe total geheult :(*heul*

Oh Nein, das ist ja traurig *seufz*
Aber du hast schon Recht. Wahrscheinlich hat sie von deinem Kater irgendwelche Verletzungen bekommen... Oder sie war vorher schon verletzt, sodass dein Kater leichtes Spiel hatte, sie dir zu bringen...

*drück*

Back
Top Bottom