maus zerrissen!!

asasini

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo

Heute habe ich mal im Nest meiner mäuse gekuckt und ganz unten eine Maus tod aufgefunden.*traurig*
Sie war fast ausgeweidet und das Fell wurde ihr über den Kopf runtergezogen (sah ziemlich grässlich aus. Knochen wurden teilweise durchgebissen.
Könnt ihr mir sagen wieso die Mäuse sowas tun?
Also zuferssen bekamen sie immer genug und abwechslungsreich also nicht das ihr mein sie wären fast am verhungen gewesen

hey

manche Mäuse machen das, so grausig das auch sein mag. Das ist Natur. Sie halten so ihr Nest sauber, vermeiden so das Anlocken von Fressfeinden und decken ihren Eiweißbedarf.
Das machen aber auch nicht alle Mäuse...

Huhu!

Das klingt ja wirklich schlimm *seufz*

Aber wie Lumi schon sagte, ist das die Natur. Die Maus wird an irgendwas unerwartet verstorben sein und die anderen wollten bloß nicht, dass der Verwesungsgeruch Fressfeinde anlockt.
Die Mäuse meinen sowas nicht böse. Sie tun das aus Selbstschutz.

Du sagst, du fütterst abwechslungsreich. Gibst du auch regelmäßig Eiweißfutter? Ich frag das nur, weil es eben auch damit zusammen hängen kann.
farbmaus:eiweissfutter [Mausebande Wiki]

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu,

*drück* Ich weiß, wie schlimm das ist, bei mir machen die das fast immer, wenn ein Tier stirbt und es ist ein schrecklicher Anblick... *traurig*

Und wie die anderen schon sagten, das ist meistens einfach Instinkt und hat nichts mit der Ernährung zu tun.

kenne ich auch.
Der Trost ist, dass das nach dem Tod geschehen ist.

Ich kenne einiges: Draufliegen auf die tote Maus, ganz rührend; einbuddeln; annagen...

Back
Top Bottom