Maus "zugelaufen" - brauche Hilfe!

hallo karola,

auf der suche nach kastraten: schau einmal in diesem fred http://mausebande.com/forum/vermitt...-secondlife-fuer-labortiere-uberregional.html

sonst frag evtl. bei der nfhö an - raphaela, die im westen von wien wohnt, hatte damals kastrierte laboris für uns. die können dir wahrscheinlich auch tipps geben wegen günstiger kastra.

eventuell findest du ja kollegen für ihn - und wie schon andere geschrieben haben: das mit der "lebenserwartung" ist quatsch, wir hatten eine futtermaus, die mehr als 2 jahre alt wurde; und andere nicht-futtertiere, die ziemlich schnell gestorben sind .... gerade weil das mäuseleben kurz ist, sollten sie es schön haben ...

edit: derzeit können wir keine mäuse aufnehmen (eine gruppe hat gesundheitliche probleme, in der anderen sind 2 alte mäuse) - aber in einigen monaten kann's bei uns wieder anders aussehen. wenn du also dann auf katzen-asyl umsteigen willst, könnte sich schon was ergeben ...

Last edited:
Off Topic:
Mir ist vor wenigen Wochen - entschuldigt - auf der Terrasse eine Wildmaus im Schlagobers ertrunken!
ich stell mir das gerade bildlich vor ... das muss ein schlagobers-see gewesen sein ...

Hallo liebe Mausebandler!
Habe soeben für Fridolin einen Kastrationstermin ausgemacht. Am Montag ist es dann soweit und dann geht's schnipp schnapp!
Dann 7 Wochen warten und zwischenzeitlich werde ich mich beim Tierschutzheim erkundigen. Die haben nämlich auch Mäuse (was ich so gehört habe) und helfen einem sogar bei der Vergesellschaftung!
Und dann kann das Mäuseleben in der Gruppe so richtig loslegen :-)

Super! *drück*

Aber warum möchtest du 7 Wochen warten? Hat das einen bestimmten Grund?
"Ausstinkzeit" ist nur 4 Wochen angesetzt, da passiert dann auch nix mehr, wenn die rum ist ;-) (Nur als Tipp.)

Hu,

da wollt sie wohl auf Nummer Sichersicher gehen.
4 Wochen reichen wirklich dicke (einige hier wagens schon ab der 3. ...) ;-)

Okay!! Na dann bekommt er ja schon früher Gesellschaft und hat dann ein paar Mädels zum Kuscheln :-) Ich freu mich jetzt schon auf den Anblick :-)

Schön, dass du dich doch dazu entschlossen hast den Kerl zu kastrieren. Das macht euch beiden vieles einfacher :)

Ich hab auch schon Antwort von Facebook für Labortiere bekommen und so wie es aussieht, wird es ein 3 Männer ähm 3 Kastraten-Haushalt werden :-)

Liebe Mausebandler!
Gestern Abend sind die Labormäuse Gustav (braun) und Anton (schwarz) eingezogen!!!
Ein herzliches Dankeschön an die Gruppe "Facebook für Labortiere", die Vermittlung war schnell und unkompliziert und die Vergesellschaftung wurde direkt vom Verein "übernommen"!
Herzliche Grüße,
Karola

Liebe(r) Clecky!
Es gibt zwar Fotos - aber irgendwie säuft das die ganze Zeit ab!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir hatten die letzten zwei Wochen ziemlich Action mit einem Hilfsgütertransport in rumänische Tierheime!

Clecky ne Frage - der Verein Save my Life hat nun einen Mäuseaufnahmestopp an die Labors weiterleiten müssen, da zu viele Mäuse in der Auffangstation "hängen". Was das für die Mäuse die im Labor bleiben müssen heißt kannst Du Dir ja sicher vorstellen ....

Finde es mehr als traurig, diese Mäuse retten Menschenleben und dann dürfen sie ihr kurzes Leben nicht mal unter "richtigen" Bedingungen leben :-(

Wo kann ich das hier in der Gruppe einstellen? ... es geht um mind. 50 Mäuschen!

Hi Karola,
Oje die armen kleinen :( Sorry tut mir leid, irgendwie versteh ich die frage nicht ganz*schäm* meinst du wo man die tiere im Forum evt. vermitteln kann? Also wenn ja, es gibt einen vermittlungsbereich, da finden sich sicher welche für die kleinen=) (Findest du ganz unten auf der startseite) wenn nicht musst du mir die frage nochmal erläutern:D

Ganz unten im Forum ist ein Vermittlungsbereich :) Da kannst du einen Thread aufmachen :)

edit: Clecky war ein paar Sekündchen schneller :)

ja das war meine Frage! Wo ich die kleinen hier einstellen kann :-)
Dann werde ich das jetzt mal machen!
Danke Karola, Emmy (die Katze), Fridolin (die Futtermaus) & Gustav & Anton (die Laborlis)

Liebe Mausebandler,
nicht lange ist es her, da habe ich eine Maus gefunden und dann waren sie zu Dritt!
Weil nun aber in der Auffangstation so viele Mäuschen festhängen und deswegen keine aus den Labors "nachziehen" können und somit in den Mäusehimmel geschickt werden, haben wir gestern nochmal Zuwachs bekommen!
Es sind noch 4 Kastraten eingezogen :-) Egon, Hubert, Oscar & Theodor! Jetzt habe ich die magische Zahl 7 erreicht *freu*
Und morgen fange ich langsam mit dem Vergesellschaften an und drückt mir die Daumen, dass es klappt und sie ein friedvolles Leben in "Freiheit" führen können!
Liebe Grüße aus Wien,
Karola

Back
Top Bottom