Mausbücher (keine Sachbücher!)

Wilma

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!

Lest ihr eigentlich auch Bücher rund um die Farbmaus? Könnt ihr was empfehlen?

Willi Fährmanns "Der überaus starke Willibald" (Parabel) fand ich gut. "Despereaux" (Märchen) von Kate DiCamillo lese ich gerade.

Viele Grüße

Wilma

da fällt mir nur ein unheimlich süßes Aufklärungsbuch mit Mäusen ein. Mein freund hats letztens lesen dürfen, er war begeistert
Mama sag, wer macht die Kinder

hey des buch hat ich mal! :D

hm mir fällt da son film ein, gibts auch als buch, nur kenn eben nur den film:

Mrs. Frisby and the Rats of NIMH

is toll...und könnt jedesma wieder heulen *heul* :D

DIe Redwall-Chroniken von Brian Jacques - mit ganz vielen Mäusen und noch diversen anderen Tieren. Am meisten mag ich die Maulwürfe, die einen niedichen bayerischen Dialekt sprechen :D

Katze liebe Katze *Herz*

ist ein total süßes kinderbuch, in dem sich ein mäuserich in eine katze verliebt *Herz*

Und da wären auch noch die Geschichten von Janosch mit den beiden Mäusekindern, von denen eines ganz mutig und das andere ganz sanft ist - wie hießen die denn noch *grübel* *grübel* *grübel*

Ich hab das Buch "Frederick und seine Mäusefreunde" von Leo Leonni. Hab´ich auf 14€ reduziert bekommen.

Waaaaaah?

In wie vielen Foren hab ich mich angemeldet um Gleichgesinnte zu finden die ebenfalls die Redwall-Sage so verschlingen wie ich. Doch überall bin ich nur auf Ahnungslose gestoßen... und ausgerechnet hier finde ich nun doch jemanden, der auch diese Bücher kennt =)

Verrückte Welt *bätsch*

@jedediah: das waren "Löwenzahn und Seidenpfote"! Ganz großartiges Buch :D
Leo Lionni find ich auch klasse. Außer "Frederick" gibts da ja auch noch "Alexander und die Aufziehmaus". Drollig! Bin Erzieherin und daher immer ganz nah dran an süßern Mäuse-Büchern ;-)

@ lilol: im meinem buch "frederick und seine mäusefreunde" ist auch auch die geschichte von der aufziehmaus alexander, es ist ein sammelband! =)

ich hätte da noch drei kinderbücher:
* Ich bin die stärkste Maus der Welt von Udo Weigelt (bilder von Nicolas d´Aujourd´hui)

* Matz und die Wundersteine von Marcus Pfiter

* Bobo und Susu von Rafik Schami (mein persönlicher favorit)

Kennt ihr den "Mäusegeburtstag" mit Nichi und Tinchen Braunfell? Die Hörspielkassette ist wirklich süß. Weiß gar nicht, ob es das als Buch überhaupt gibt...? Da gibts dann außerdem noch die "Mäuseweihnacht". *Herz*

Ganz neu gibts ein Bilderbuch von Noguès: Ein eigenes Haus für Tom. Sehr süß illustriert. Von einem Mäuserich, der alt genug ist, sich selbst ein Haus zu suchen, und am Ende bei einem Maler landet, dem er Modell sitzt und dafür ein Mäusehaus bekommt.

Dann: Alberta geht die Liebe suchen. (In pink für Mädchen... :o))

Die Redwall-Saga hab ich vor Jahren auch verschlungen.

LG
Kitty

Back
Top Bottom