Delila
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Oh man, grad erhielt ich einen Anruf von jemandem, dessen Katze ein Mausbaby angeschleppt und nun das Interesse an dem Tierchen verloren hat.
Sie haben einige Zeit gewartet, ob die Mutter wieder kommt und es holt. Sie kam aber nicht und nun haben sie angefangen das Baby mit Katzenaufzuchtsmilch zu füttern.
Die Augen sind noch zu und es ist noch sehr klein. Jedoch soll es auch recht fitt sein und es will futtern.
Besteht die Chance ein Mausbaby mit geschlossenen Augen aufziehen zu können?
Wie oft muss es gefüttert werden?
Muss es gepunktet werden, wenn es hier einzieht?
Reicht meine 50x25 TB erstmal?
Woran muss ich noch denken?
Heute Abend rufen sie nochmal an und dann sehen wir, wie es weiter gehen wird.
Bis dahin brauch ich Infos...*anbet*
Ich habe die Hoffnung, dass Kathrin hier im Haus mir während meiner Arbeitszeiten mit der Fütterung helfen kann, denn ich bin ja von 7-14 Uhr immer in der Arbeit. Sie hat glaub ich noch Semesterferien.
Sonst ist die Zeit ohne Futter sicher zu lang
Oder ist wer hier in der Nähe (HH, Bremen...) und kennt sich mit der Aufzucht aus und hat evtl. sogar Zeit?
Würde mich über ganz viele Tipps, Links und Hilfen freuen.
Sie haben einige Zeit gewartet, ob die Mutter wieder kommt und es holt. Sie kam aber nicht und nun haben sie angefangen das Baby mit Katzenaufzuchtsmilch zu füttern.
Die Augen sind noch zu und es ist noch sehr klein. Jedoch soll es auch recht fitt sein und es will futtern.
Besteht die Chance ein Mausbaby mit geschlossenen Augen aufziehen zu können?
Wie oft muss es gefüttert werden?
Muss es gepunktet werden, wenn es hier einzieht?
Reicht meine 50x25 TB erstmal?
Woran muss ich noch denken?
Heute Abend rufen sie nochmal an und dann sehen wir, wie es weiter gehen wird.
Bis dahin brauch ich Infos...*anbet*
Ich habe die Hoffnung, dass Kathrin hier im Haus mir während meiner Arbeitszeiten mit der Fütterung helfen kann, denn ich bin ja von 7-14 Uhr immer in der Arbeit. Sie hat glaub ich noch Semesterferien.
Sonst ist die Zeit ohne Futter sicher zu lang

Oder ist wer hier in der Nähe (HH, Bremen...) und kennt sich mit der Aufzucht aus und hat evtl. sogar Zeit?
Würde mich über ganz viele Tipps, Links und Hilfen freuen.