Mausbabys gefunden - brauche Hilfe!

  • Thread starter Thread starter Hikaru
  • Start date Start date
H

Hikaru

Gast
Hi Leute!!

Erstmal ein liebes HALLO an alle =)

Wir haben heute in einem TH einen Ziegenstall gebaut und beim Abreißen des alten Stalles leider ein ich nehme an Waldmausnest zerstört!

Jetzt habe ich hier bei mir 4 Babys sitzen und eigendlich kaum Ahnung von Mäusen oder gar der Aufzucht! Hab mich schon ein wenig schlau gemacht, aber vl könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben!

Hier mal ein paar Infos zur Sachlage: Die kleinen haben schon Fell, Augen sind aber noch zu.. schätze mal 10-12 Tage alt!
Habe mir jetzt Katzenaufzuchtsmilch besorgt und geb sie ihnen ca. alle 3 Stunden.. Provisorisch mit ner kleinen Spritze mit der ich die Milch zur Schnauze treufle.. sie trinken mehr oder minder brav!

Sitzen habe ich sie in einem Kübel mit Heu ausgepolstert, ein Handtuch drüber und drunter eine Wärmeflasche!!

Achja Bauchmassieren tu ich auch, Kot abgesetzt haben sie auch teilweise - vielleicht auch alle aber bei zwei hab ichs gesehen, bei zwei nicht!

Am Mo geh ich dann zum TA wegen Parasiten!

Auf was soll ich noch achten? Soll ich irgend etwas anderes zu füttern?
Feste Nahrung anbieten sobald die Augen offen sind?
Ab wann kann ich sie wieder auswildern - wenn überhaupt - und vorallem ab wann muss ich sie trennen? Will ja keine weiteren Inzuchtbabys!!

HELP - DANKE =)

Liebe Grüße
 

Attachments

  • IM000059.jpg
    IM000059.jpg
    56,4 KB · Views: 161
Was du schreibst klingt ja schonmal ziemlich gut...

Du kannst ihnen, wenn sie selbstständiger werden feine Haferflocken und Schmelzflocken anbieten, und dann nach und nach immer mehr fest Nahrung...

Viel mehr kann ich dir "leider" auch nicht beantworten, da ich noch nie ein kleines Mausel durchbringen musste... (war zwar mal nen Baby hier, aber das verstarb sehr leider am gleichen Tag...)...

Hast du hier schon geschaut: >>>klick<<<

Wann du trennen solltest weiß ich nicht, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der Trennungszeitpunkt der Zeitpunkt der Auswilderung ist, wenn die kleinen gut und normal entwickelt sind... Dazu befragst du aber am besten Angelus Noctis hier aus dem Forum, die hat Erfahrung im Gegensatz zu mir.

Lieben Gruß
Anne.
 
Danke =)

Eines der kleinen hat heut Nacht ein Auge geöffnet und seid heut morgen sind beide schon etwas offen!! =)

Wenn sie dann etwas aktiver sind siedliche ich sie in ein Terra um und schau das ich sie so weit kriege das sie wirkllich wieder raus können!!

Hoffe ich krieg am MO vom TA ne gsheite Spritze.. die was ích hab ist noch immer zu groß und so ist das Füttern sehr sehr mühsam *puhh*

DANKE jedenfalsl nochmal

Lg
 
leider sind sie nur noch zu dritt ;-(

Eines ist gerade tot im Transporter gelegen!!
Irgendwas hab ich falsch gemacht *heul*

Traurige Grüße
 
Du hast gar nichts falsch gemacht! In dem Alter schaffen es leider nicht längst nicht alle Mäusebabys, egal wie sehr man sich bemüht. Mach Dir bitte keine Vorwürfe... *drück*


Angelus
 
das zweite ist schon gestorben und auch das dritten beginnt die Hinterfüße nach zu ziehen ..

ich befürchte ich hab sie mit dem Mittel gegen die Parasiten umgebracht *heul*
 
leider musste ich alle 4 Mäuschen erlösen um ihnen einen schmerzvollen Tot zu ersparen der sich über stunden hinzieht!
Ich hab einfach nicht daran gedacht, dass sie sich gegenseitig das Mittel gegen die Parasiten runter schlecken könnten :( Der TA hat auch nix gesagt - ich war einfach blöd und dadurch mussten sie sterben *Traurig*
 
Back
Top Bottom