Meine leben grade auf ner Platte um die rundherum ein Schutz in 30cm Höhe aus Holz gebaut ist, die Platten sind 5mm schmal. Sie kommen rauf und klettern darauf auch gut rum, sie können sogar drauf umdrehen. Runtergefallen ist bis jetzt keines.
Ich hab nur alle Bücherregale aus Reichweite gestellt. Das so schmal ist können sie nicht richtig abspringen also reichen bei mir 20cm Weite locker.
Jungtiere sollest du allerdings so nicht halten, da die noch keine Höhenangst haben ^^
Äste hast du schon besorgt? mit der Säule in der Mitte kannst du die nämlich super einbauen und befestigen.
Edit: wenn du dir aber unsicher bist - und die Rolle hasendraht sowieso rumsteht, kannst du ja ein passendes Stück abschneiden und drauflegen/festklemmen, so dass du es jederzeit entfernen kannst. Halte ich aber nicht wirklich für notwendig.
Fehlt da noch die Rampe oder wie kommen die denn dann auf die Zweite Etage?
Wenn du Mausfeinde (Hamster, Ratten etc.) im selben Zimmer hast würde ich allerdings auf jeden Fall zumachen. Hamster sind da etwas ungefährlicher weil die nicht so schnell auf ein Bücherregal klettern und von da in den Käfig, aber eine Ratte ist glaub ich sofort drinnen.