Mauscalc

Lajandra

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
So...habe laut Mauscalc folgende Angaben erreicht...
ich könnte 15-27 Mäuse in meiner neuen Voli halten....nun ist meine Frage....wenn ich einen Spielraum von 12 Mäusen haben....wieviele sollten es dann sein???
Ich will auf keinen Fall soweit ausreizen...sondern weiß ja dass es noch Fehler im Prog gibt....also, was meint ihr????
Im Moment habe ich ca 15 Mäuse fest eingeplant =)..., dass sollte ja auf jeden Fall was werden....aber eventuell hätt ich ja dann noch mehr Platz für Notfälle *grübel*

Vielleicht nochmal die Maße

Höhe 1.40m
Tiefe erstmal nur 30 (wird aber noch erweitert ;-)...ist aber in der Berechnung nicht drin)
Breite: 1.40m

Ebenen (mit oben drauf laufen) 5

so, dass ist erstmal grob :D...bischen kompliziert alles zu erklären ;-)

Bilder folgen, wenns ganz fertig und Digicam wieder heile ist :D

Bei mir spuckt er bei den Maßen 14-24 Mäuse aus. *grübel*

Wie dem auch sei.... auf jeden Fall wollt ich mal anfragen ob du wirklich so viele Etagen machen möchtest.... das wären pro Etage eine Höhe von 35cm was ich ziemlich niedrig finde. Ich weiß, dass viele hier teilweise auch "nur" solche Höhen haben, aber zum Hantieren und auch Klettern für die Mausels ist meiner Meinunge eine Höhe von 50cm optimal. Oder halt je nach Verwendungszweck der einzelnen Etagen zwischen 40 und 60 variierend... darunter finde ich persönlich unpraktisch. Nur so als Gedankenanrgung. ;-)

Ansonsten würde ich mich - soweit möglich - immer an der unteren Grenze des Mauscalc orientieren. Ich weiß natürlich selber wie gern man bei Notfällen hier schreit, aber im Grunde lieber nicht so voll. Ich denke mal, ich würd dann nicht mehr als 20 reinpacken.

Lieben Gruß,
Sarah

Nein, die Etagen sind höher...ist ein bischen komplizierter...weil es zwei Schränke sind...die oben auf der Ablange , also oben auf dem Schrank mit Bande und Wandanbindung noch viel höher kommen und das ist die letzte Ebene...also oben drauf....nicht in der Höhe mit drin also

die Höhe der einzelnen Fächer liegt bei 40 und teilweise noch höher

Zumindest einen Teil hab ich verstanden.... 1,40m ist die Höhe der höchsten Ebene, ja? Das dachte ich auch vorher schon. Deshalb bleiben noch vier Etagen.... 1,40m : 4 = 35... oder versteh ich's immernoch nicht? *grübel* :D

nee...zwei Schränke der eine ist 1.20 hoch...der andere 1.60....und die Innenhöhe ist immer 40 cm hoch
ich muss mal Fotos machen
Daher sind die Ebenen auch nicht alle gleich groß....

Aaaaaaaah. So langsam dämmert's mir. Jetzt weiß ich auch, wieso meine Mauscalcberechnung nicht passte. :D

Aber Fotos wären wirklich gut. ;-)

Ich mach mal Fotos :D (hoffe auf die schnelle Reperatur der Cam)
hatte auch erst Probs das genau einzugeben...habe das x mal versucht immer wieder was abgezogen...also um wirklich die ungünstigste Fläche zu messen :D
ist sogar noch bischen mehr Fläche vorhanden...aber ist ja nur gut, wenns in Wahrheit noch größer ist ;-)

erstmal hab ich eh nur für 15 geplant...ist mir halt beim Berechnen aufgefallen, dass wohl noch mehr Platz wäre :D

Back
Top Bottom