Mauscalc

ina_die_zweite

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo!
Wollte wissen, ob ich mich auf die Berechnung von Mauscalc verlassen kann?! *grübel*

Er sagt zu meinem Käfig: "Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.376m² und ein Volumen von 420.75Liter.
Hier können maximal bis zu 11 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 9 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!"

Käfiggröße: 90x55x85 (LxBxH) und mit 5 Ebenen in unterschiedlichen Größen. Inventar selbstverständlich.

lg ina

ps: danke jetzt schon für Antworten

Huhu
Im Allgemeinen kann man sich sehr gut auf den Mauscalc verlassen, wenn man die angegebenen Zahlen beachtet, dann können die Mäuse dort ein sehr, sehr schönes Leben führen.

Der neue Mauscalc hat hohe Maßstäbe- die ich für eine dauerhafte Haltung sehr richtig finde.

Lieben Gruß
Anne.

ja, es war der Neue :)

Oder findet ihr die Behausung zuklein? *grübel* Würde in zwei Wochen oder so, evtl aus dem Münchner-Tierheim 3 Farbmausdamen zu mir holen wollen.

Also für 9-11 Mäuse so wie es der Mauscalc vorschlägt fände ich ihn auf jeden Fall zu klein. *Angst*

bei meiner voli hat er auch 9-11 gesagt, im mom leben aber nur 2 drin, für 9-11 find ich meine auch zu klein, aber keine ahnung, vielleicht passts ja trotzdem???? *grübel* *grübel* *grübel*

MfG Claudia

Umso besser, wenn du noch weniger Mäuse reinsetzt.
Die angebene Zahl ist ja anhand von Volumen und Fläche berechnet. Ich denke schon, dass man nach dem neuen Mauscalc die angegebene Anzahl der Tiere in der entsprechenden Behausung wohnen lassen kann....

Hast du die Grundfläche als Etage angegeben? Das passiert öfters mal und macht die Behausung natürlich größer... Das könntest du ja nochmal überprüfen.

Lieben Gruß
Anne.

Back
Top Bottom