Mause beißt die andere

Waschbär

Nager-Novize*in
Messages
2
Reaction score
0
hallo ich brauch hilfe (das ist mein 1.post)
meine ein maus wird regelmäßig von der anderen gebissen sobald ich an den käfig kommen und unter das haus gucke hört sie auf jedoch wiederholt sich das sie sind schon über 1 jahr zusammen und sin beide weibchen.Eine hat jetzt ne blutige wunde am hals muss ich zum tierarzt oder verheilt das von allein ?ich hab sie jetzt erst mal getrennt ich hab gelesen sowas kommt vor wenn der käfig zu klein ist ich hab aber die richtigen massen trotzdem will ich ein größeren holen. was kann ich gegen das gebeiße machen ?
und muss ich zum tierarzt ? bitte schnell antworten
 
Last edited:
Hallo Waschbär,

herzlich Willkommen hier - wenn auch aus keinem schönen Anlass.

Hast du wirklich zwei Farbmäuse oder sind es vielleicht Rennmäuse? Oder sind es männliche Farbis und keine Weibchen? Denn für 2 weibliche Farbmäuse wäre das Verhalten schon sehr ungewöhnlich!
Hast du in letzter Zeit irgendwas verändert? Viel neues Inventar oder so? Oder sauber gemacht (wenn ja, wie genau?) ?

Bitte suche jetzt aber erstmal einen Tierarzt auf. Ich weiß zwar nicht wie schlimm die Wunde ist, aber Wunde am Hals hört sich nicht gut an. Das kann sich auch entzünden und zum Abszess werden. Hast du einen mausekundigen Tierarzt? Es kennen sich leider nicht alle damit aus.
Ganz unten im Supportbereich kannst du sonst mal einen Thread mit der PLZ eröffnen. Dann nennen wir dir ein paar Tierärzte aus der Umgebung, mit denen andere User gute Erfahrungen gemacht haben. In Berlin haben wir auch eine ganz tolle Ärztin!!

Liebe Grüße
trulla
 
Hallo,

um dir wirklich helfen zu können, brauche ich ein paar Infos, damit ich die Lage beurteilen kann:

Von wo hast du sie geholt?
Bist du dir beim Geschlecht 100%ig sicher?
Wie groß ist der Käfig?
Seit wann geht das schon so?
Wie lange sitzen sie schon getrennt?
Wie groß ist die Wunde?

Liebe Grüße,
Kienchen

Edit: trulla war schneller *bätsch* Dennoch wäre es gut, wenn du all unsere Fragen beantworten könntest (Tierarzt geht natürlich vor)
 
Last edited:
also meine mäuse habeich von meinem bio lehrer der sie von einen labor glaub ich befreit hat jedenfalls hat er es so erzählt sie sind 100 % weibchen und schon ihr ganzes leben lang zusammen der konflikt begann erst vor einen monat ich dachte erstmal das es sich legt aber naja die mäuse sind jetzt ca 1 stunde getrennt und ich möchte sie aus angst die wunde zu verschlimmern die ca ein kleiner fingernagel groß ist und weniger als ein halben cm tief ich werde auch gleich mit ihr zum tierarzt fahren. der käfig ist 64 cm breit 32cm hoch und 34 tief werde aber demnächst jetzt ein größeren holen was soll ich den solang mit den äusen machen ?*grübel*
 
Wielange hast du die Mäuse genau.
Was sind sie für eine Art.
Kannst du vlt. ein Bild zeigen.

Und bitte nimm dir die Zeit und achte auf deine Rechtschreibung. Es liest sich schwer wenn Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen nicht benutzt werden.
 
Hey,
*welcome*
Dein Käfig ist auch zu klein für Farbmäuse. *heilig* Aber du möchtest dir ja auch einen größeren holen, der müsste dann aber min. 80 × 50× 50 groß sein.=)
LG Hannah
PS : Was ich noch sagen wollte, bitte schau nicht unter das Häuschen. Das ist ein Rückzugsort für did kleinen und es bedeutet ernomen Stress, wenn das Haus öfters mal hoch gehoben wird.;-)
 
Last edited:
Back
Top Bottom