Mausealter schätzen

MiaI

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hiho,

an alle, die schonmal Mäusis in ihren verschiedenen Wachstumsstadien gesehen haben:
könnt ihr in etwa das Alter der Mäuse (va der Kleinsten) schätzen?
Es geht darum ob ich noch irgendwas dazu füttern muss oder nicht.

Das Alter ist deshalb nicht bekann, weil ich die 3 (Coca, Cola und Pepsi :D) von ner älteren Dame geholt hab, die den Überblick über ihre unabsichtliche Mäusivermehrung verloren hat.
Ich sage aber lieber gleich dazu, dass sie die anderen Mäusis auch abgegeben hat, weil es ihr zu viel wurde. Es war also keine "ich rette 3 Mäuse und 10 neue kommen nach aktion".

Zu den Größenverhältnissen: wie groß ne Kokosnuss ist, denke ich weiß jeder und die größte der 3 (die fast weiße also) ist so groß wie meine 1-jährigen.
Vll hilft das.
Wie gesagt will kein genaues Alter (geht wahrscheinlich auch gar nicht, da es immer individuelle Unterschiede gibt) aber so grob in Hinblick auf Zusatzfutter wärs ganz interessant..

Danke für eure Hilfe :)

Lg, Mia

P.S. Bitte nicht hauen, wenn sie noch zu jung war um sie von Mama zu trennen.. *Angst* aber am nächsten Tag sollten eh alle aufgeteilt werden.. und ein Teil sollte auch Schlangenfutter werden.. *seufz* aber der süße Frazt musste einfach mit.. ach so.. selbstständig fressen und trinken tut sie natürlich schon..

Attachments

• IMG_2061 - Kopie.JPG
    IMG_2061 - Kopie.JPG
    83,9 KB · Views: 67
  • IMG_2069 - Kopie.JPG
    IMG_2069 - Kopie.JPG
    94,6 KB · Views: 69
Puuuh
also ich würde auf allerhöchstens 14 Tage tippen, allein schon weil der Kopf noch so riesig im Vergleich zum Rest ist.
Da würde ich auf jeden Fall zufüttern, evtl etwas Katzenaufzuchtsmilch, oder aber Päppelbrei.

ich hätte auf maximal 3 Wochen geschätzt.
Keinesfalls älter (oder massivst unterentwickelt).

Ich würde auf jeden Fall zufüttern.
Und täglich die Geschlechter kontrollieren, da kann sich immernoch was tun...

(süß sind sie ja :-) )

*sich schuldig fühl*

das mit dem kindchenschema-kopf ist mir auch aufgefallen, aber wusst halt nicht, wie lange die das behalten..
und sonst wär sie doch rattenfutter geworden...

ok, morgen würd päppelbrei laut wiki gekauft.. ich hoffe ihr schmeckts..

Ach wo wieso denn schuldig fühlen?
Du hast sie mitgenommen, sie ist nicht in die Schlange gewandert, und du kriegst die auch groß, aus dem kritischen Alter ist sie würd ich mal glatt behaupten raus *drück*

aber wie Lumi schon sagte: Unbedingt das Geschlecht nachkontrollieren!

Ich würde jetzt auch auf ca 3 Wochen tippen.
Drück dir die Daumen, das es auch alles weibchen sind und sich nicht doch ein kleiner Bock mit eingeschlichen hat.

Sooo.. danke natürlich nochmal für all die Antworten..

kriegen jetzt breichen.. auch wenn sie lieber die haferflocken davon runter futtern als den brei an sich *Vogelzeig* ab und zu wird dran geschlabbert..

jetzt mal zu den geschlechtern.. nachdem sie jetzt ab und zu ihre nasen zeigen und auch mal was von meiner hand naschen, konnt ich sie heute alle mal ansacken und fotografieren..
wär super, wenn ihr mal eure meinung zu abgebt..

1. Bild: Pepsie (die große grau-weiße)
2. Bild: Cola (die mittlere braun-weiße)
3. Bild: Coca (die kleinste graue) sry.. käckert grad.. :D ist ja auch ein stress :(

falls die bilder nicht aussagekräftig genug sind, muss ich halt nochmal bessere versuchen..

Danke für Hilfe! :)

Attachments

• IMG_2093 - Kopie.JPG
    IMG_2093 - Kopie.JPG
    59,5 KB · Views: 44
  • IMG_2082 - Kopie.JPG
    IMG_2082 - Kopie.JPG
    52,8 KB · Views: 42
  • IMG_2088 - Kopie.JPG
    IMG_2088 - Kopie.JPG
    58,5 KB · Views: 44
Last edited:
Hm. Sieht für mich alles nach Weibchen aus, aber in dem Alter bin ich da nicht sonderlich gut *schäm* Würd aber sagen, dass da nirgends genug Platz für Hoden sind *grübel* Scheideneingänge kann ich aber nur bei der ersten recht eindeutig sehen. Bei der zweiten Maus erahne ich einen Scheideneingang, aber das kann auch täuschen. Und bei der ganz kleinen seh ich keinen, aber in dem Alter ist der wenn dann auch noch geschlossen, soweit ich weiß.

das erste ist aufjedenfall en weibchen das zweite glaub ich auch aber mann kann das bei der 2. und 3. noch net so gut erkennen du kannst das an den hoden erkennen ob das en mänchen ist

Ckamerke, die Hoden können unter Stress eingezogen werden, das ist nicht immer ein ganz sicheres Unterscheidungsmerkmal zudem die dritte Maus noch sehr jung ist und wenns ein Böckchen wäre winzige Hoden hätte.
tippe aber auch auf 3x Weibchen.
Schwein gehabt ;-)

So, neue Popobilder :D
1 Woche später...

Von Pepsi keins mehr. Da wart ihr euch ja alle einig :)
Und ich muss korrigierend hinzufügen, dass Pepsi doch noch kleiner als meine beiden Alten ist. So von wegen Größenverhältnis..

1. Bild: Cola - vll etwas deutlicher als beim letzten mal
2. Bild: Coca - glaub immer noch nix eindeutiges.. aber gebt gern weitere Tips ab ;-)

oh man.. ich glaub die hassen mich inzwischen.. ok, ich wöllt auch nicht, das ständig jmd meinen Popo fotografiert :D

Attachments

• IMG_2114 - Kopie.JPG
    IMG_2114 - Kopie.JPG
    66,6 KB · Views: 22
  • IMG_2119 - Kopie.JPG
    IMG_2119 - Kopie.JPG
    56,6 KB · Views: 24
Last edited:
eindeutig weib, würd ich sagen.
Bild eins zeigt wunderbar den Vaginaleingang.

...und Bild zwei hat einen wunderschönen weiblich-runden Hintern.

würd auch sagen beides Weiber.

Back
Top Bottom