Mauseart bestimmen

Laura17

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi
ich hab noch eine weitere Frage:

wie man an meinem profilbild erkennen kann sind meine beiden mäuse ziemlich struppig im gegensatz zu anderen farbmäusen.
ansonsten gleichgroß und NEIN sie sind nicht krank, außer sie sind es schon seit 1 Jahr, was sehr unverständlich wäre.

Ist das eine andere Rasse oder warum sehen sie so anders aus?

(und bitte kein kommentar zu dem ausflug auf meinem schreibtisch^^)

Attachments

• DSC00390.jpg
    DSC00390.jpg
    25,6 KB · Views: 62
Hallo,

das Foto ist ziemlich unscharf von dem her schwer zu sagen. Evtl. ne Lockenmaus (Qualzucht), aber sicher bin ich mir nicht.
Wie sehen denn die Tasthaare aus?

(und bitte kein kommentar zu dem ausflug auf meinem schreibtisch^^)
wenn Du schon weißt, dass es eigentlich nicht richtig ist, warum bleiben die Mäuse dann nicht ihn ihrem vertrauten Gehege?

tast haare sind so 2 cm und glatt und bild in groß soll ja nur auf das (wie ich finde ziemlich deutlich) verstruppelte fell hinweisen..

also locken hat sie nicht, ihr fell sthet nur bissl ab und ich hab sie in dem tierladen (schande über mich ich weiß) als farbmaus bekommen und die neuen sind auch aalglatt.
Naja nen wir sie struwlmaus- eine neuartige rasse ,evolutioniert in meinem Zimmer ^^

Das Bild total verschwommen und ich kann das Fell der grau-weißen Maus nicht wirklich erkennen um da ne Aussage machen.

Bin grad etwas verwirrt.... Im anderen Thread schreibst du, du hast eine Maus alleine, und heute 2 neue gekauft.

Also hast du ja nicht die beiden schon ein Jahr. Oder sind es Teddy plus verstorbenen Partner?

Ich frage deshalb so dumm nach, weil man auf den Bildern tatsächlich nicht erkennen kann, ob es Langhaar-, lockenmäuse sind, und eventuell doch was dahinter stecken kann.

Allein vom Bild würde ich sagen, ist die Vordere relativ Normal, die Hintere rote wie meine Oma, normalfellig, aber eben struppig. Von meiner Oma kenn ich das wegen dem Chronischen Atemwegsinfekt und eben dem Alter.

Nee, das ist doch ganz schön langes Fell, das kann ich auch erkennen, auch an dem Bild aus dem anderen Thread von ihr. So dichtes, langes Fell hat bei mir keine normale Farbmaus. Ich meine jetzt nur die rote..

Laura, eine andere Rasse ist das nicht, das ist trotzdem eine Farbmau =) Aber es gibt sogenannte Qualzuchten, da kannst du hier im Wiki mal lesen: klick

ja die helle ist verstorben und die dunkle lebt hier seit 1 jahr mit ihrem struppigen fell.
Leider hab ich nich so ne gute kamera und bisjetzt nur bilder von der hellen machen können.
Aber auch die schwarze ist sonst superstruppig und es sthet ihr zu berge (zumindest mehr als bei anderen mäusen)

ne qualzucht ist es glaub ich nicht, da sag ich mal nur das fell knapp hinterm kopf absteht, also keine langen wimern,krumme schnurrhaare etc.
aber bin schon mal froh das auch anderen auffällt das die maus anders ist (war)

So sieht meine Oma aus. Sie ist vom fell normal lang, nur eben wie schon beschrieben durch alter und Krank ein bissel wuselig.

Das kannst du dann ja mit deinem Mausi mal vergleichen, ob es nur wuselig ist, oder lang und Wuselig ;-)

buzb66xa14jas4hwj.jpg

buzb6oan11tz9mu8z.jpg

Off Topic:
wundert euch nicht wegen dem Knabberzeug, der Wellensittich meiner bekannten ist gestorben und sie hat mir den Rest futter und leckerlies für die Mausis gegeben. Ist also nicht die Regel, nur eine Ausnahme;-)

Was für eine Süße
Genau so ist ihr Fell eigentlich auch, aber da sie das schon hat seit sie geboren wurde denke ich das sie nicht krank ist ^^
Hinterm Kopf (Nackenbeuge) sind die haare im umfang 0.5 cm2 etwas lichter, aber nur wenn sie sich streckt, aer ich laube das liegt auch schon eher an dem fortgeschrittenen alter.

Back
Top Bottom