Mausebaby "gerettet"

Süüüüüüüüüüß *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *freu*

Wie alt ist der denn jetzt ca, seit wann hasten den schon?

*Herz*

*drück* Ich hoffe er überstehts... *drück* aber die chancen stehen doch gut das du hn weiter aufwachsen siehst *drück*

und mit dem aussetzten , ich wrde auch net vorm winter, du triffs schon ne gute entscheidung *drück*

Hallo

ich hab den kleenen seit vorletzten Montag, wie alt er genau ist weiß ich nicht, vielleicht jetzt so 3 Wochen?

*Herz* *Herz*

LG
Wiebke

Hi Fieeepke

Du, darf ich mitspielen? Ich bin auch Mausmami von 3 Waldmausbabys (ich hoffe es werden Waldis) geworden. Die Kids habens am Stall mitten auf dem Reitplatz aufgegabeln.
Meine kleinen haben noch geschlossene Augen, Ohrlies ohne Fell udn wiegen beeindruckende 4 g

Ich schick dir mal meine Nummer per PN, wenn du noch nen paar gute Ratschläge hast oder mich trösten magst würd ich mich über nen Anruf freuen.

Mausi 1 schaut recht gut aus, Mausi zwei blutet nen bisserl aus der Nase (ich tippe da auf Lungenblutung) und Mausi hat nen Cut von einen Vorderbein zum anderen quer übern Hals unten (ist so 1,8 cm lang udn klafft auf 8mm auf ca...)

*seufz*

BinE

Hallo BinE,

muss jetzt gleich weg, darum nur kurz hierzu:

Mausi zwei blutet nen bisserl aus der Nase (ich tippe da auf Lungenblutung)

Das ist höchstwahrscheinlich kein Blut sondern das Sekret aus der Harderschen Drüse.
Tatsächlich handelt es sich um ein normalerweise klares Sekret, welches in Drüsen im Augenbereich gebildet wird. Meist schon am Beginn einer Erkrankung, das kann eine Erkältung, aber auch jede andere Krankheit sein, wird die Produktion anstatt eines klaren Sekretes auf ein rötliches umgestellt.

Grüße,
Jani

Hallo

@Jani: das glaube ich leider in diesem Fall nicht *Traurig* Laut Bines Erzählungen ist es wirklich Blut.

@Bine: Ich drücke die Däumchen... Bitte meld dich mal morgen, wie sich die beiden heute nacht entschieden haben...
Sag ihnen sie sollen sich ein Beispiel an Waldi nehmen und soooo groß und erwachsen werden:

DSC02202.jpg

Moin ihr

Der kleine mit dem Kehlcut hats leider nicht geschafft, dafü sehen die beiden übrigen recht gut aus. Sie trinken brav, machen Würstchen und Pfützchen und hindern mich erfolgreich am Schlafen.

@JaniLane Du, vertrau mir, das war Blut, nix Sekret aus der Haderschen Drüse. A) war an den Augen nix und b) ists aufgeschäumt wie Blut, war deckend wie Blut und roch wie Blut (den obligaten Geschmackstest hab ich mir dann mal verkniffen und Teststicks hatte ich grad ned inner Tasche..) - Ich kenn das Sekret dank Job und jahrelanger Rattenhaltung zu genüge - leider

Blute-Kerli blutet nimmer, beide haben sich recht gut an mich gewöhnt und trinken brav.

Trotzdem bin ich für weitere gedrückte Daumen dankbar, Wiebkes Waldi braucht doch Gesellschaft.. .-)

Und auch an dieser Stelle nochmal nen ganz herzlichen Dank an Angelus und Wiebke fürs Händchen halten, zuhören, Tipps geben und Mut zusprechen

Grüssels

BinE

Hallo Bine

das sind doch soweit erst mal gute Nachrichten!
Dem dritten kleinen gehts sicher nun besser auf der Käsewolke *Traurig*

Hab Waldi gestern abend noch erzählt, dass er vielleicht ne Frau (oder zumindest Gesellschaft) bekommt, und da ist er fast abgedreht :D
Naja, man merkt eben deutlich, dass ich ihn nun nicht mehr alle 2-3 Std. beknuddel... und er ne Wildmaus ist.

Ich drück weiter die Daumen!

Liebe Grüße
Wiebke

Hi ihr

Nur kurz, ich kriech hier mit Fieber, Grippe, Rotz und Co durch die Gegend

Der kleine mit der Lungenblutung ist heut mitag gegangen, der letzte der drei gefällt mir auch nicht so wirklich. Wir päppelt, wärmen und hoffen, Ergebnis unserer Bemühungen bleibt abzuwarten.

Ihr dürft gerne weiter Daumen drücken

Grüssels

Bine, die gleich wieder mti Handschuhen und Mundschutz füttern geht und sich dann wieder für weitere 60 Minuten bis zur nächsten Fütterung ihren Fieberträumen hingeben wird

Ach Bine *Traurig*

Ich wünsche als erstes mal dir gute Besserung und schicke dir ne große Portion Kraft... (und ne Packung Asperin?)

Ich drücke nun weiter die Daumen für Nummer Drei, hoffer er/sie schafft es, mein Waldi wartet schon...

Ich denk an euch....

hallo wiebke...

ohhhh dein kleiner mausemann ist
ja total goldig!! wünsch dir ganz
viel glück und spaß für eure
zukunft! ich glaube ich könnte
ihn nicht mehr auswildern,
vorallem wenn man ihn von hand
aufgezogen hat... da fällts einem
ja dann noch schwerer!
hätte glaub angst, dass er es dann
draußen nicht schafft! aber ist echt
eine wunderschöne maus! hut ab!

liebe grüße *drück*

und dir BinE ganz viel kraft! drück dir die daumen

Hi ihr

News von der Front: Der kleene lebt, krabbelt und gefällt mir etwas besser als gestern, übern Berg isser noch ned, aber... Zumindest krabbelt er aus seinem Nest raus und krümelt sich auf meiner Hand ein. Laufen klappt also, sehen noch nicht (Augen noch immer zu)

Drückt bitte fleissig weiter

Grüssels

Bine, *fieber, krankt übellaunig* -[warum wird man immer krank wann mans so gar ned gebrauchen kann??]

Huhu Bine

ich drück weiter die Daumen!!!
Mein kleiner hatte nach 4 Tagen bei mir die Augen aufgemacht, da hat er 12 g gewogen. Da wirst du wohl noch etwas warten müssen....

Große Portion Gesundheit schick

LG
Wiebke

Hi Wiebke

Lebt noch mag aber beharlich trotz alle 60 Minuten füttern (und er futtert gut) ned wirklich zunehmen

Irgendwelche Tipps?

BinE

Hi ihr

Aktuell bin ich weil ich mir keinen Rat mehr wusste auf Waltham Hundemilch (hat 39% Fett, 33% Rohprotein) angerührt mit Amynin plus Sab simplex, Perenterol und einen halben Tropfen Baytril und alle 60 Minuten 0,5ml input
Wir sind noch immer seid letzem Sonntag auf 4g

entnervt

BinE

Huhu Bine,

das kann doch eigentlich gar net sein, dass er net zunimmt, oder? wenn du 0,5 ml in in rein bekommst?
Soviel ging bei Waldi am Anfang nicht rein, nur so 0,3 ml..
Waage kaputt?
Hmmmmmmmm *grübel*

Waldi durfte heute Bekanntschaft mit anderen Mäusen schließen, hat ihm nicht sinderlich gefallen ...
Hoffe das kommt noch...

LG
Wiebke

Hi ihr

7. Tag

4g - ansonsten nichts neues

Grüsse

Bine, die langsam an sich selbst zweifelt

Tag 8

5g *jubel* - nach dem Pinkeln warens wieder nurnoch 4.....

ratlos

BinE

Back
Top Bottom