Mausebaby total dünn & schlapp bitte helfen schnell

Lamira1994

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
Ich habe vor 2 Wochen 6 Mäusebabys bekommen sind auch alle fitt groß & dick & munter aber eins hat die augen noch zu ist ganz dünn liegt ständig draußen wenn die mama es nicht reinholt ist total schlapp das fell ist komisch an der scheibeist etwas wasser hab es dort lecken sehewn & dann milch gegeben & es hatte riesen durst was kann ich machen?

Liebste Grüße von Corinna & ihren 12 Mäusen (:
Ich brauche dringend Mausigehilfe

ich brauche wirklich eure hilfe bitte helft mir shcnell:(
fütter es seit gestern mit sahne wo puderzucker drinnen aufgelöst ist..

args,
Sahne ist ungeschickt. Die wirbelt die Verdauung von so kleinen Mäuschen massiv durcheinander. und das kann fatal enden.

Besorg dir Katzenaufzuchtsmilch (keine normale Katzenmilch. es muss Aufzuchtsmilch sein), gibts entweder im gut sortierten Supermarkt oder beim Tierarzt.
Das ist wesentlich besser bekömmlich und nahrhafter.

Mehr findest Du auch hier:
farbmaus:handaufzucht [Mausebande Wiki]

Ich würde KatzenAUFZUCHTmilch anbieten, wie Lumi schon sagte, es kommt ab und zu vor, dass Mickerlinge dabei sind. Die können dann zusätzlich zur Muttermilch sich das holen, was sie brauchen. Aber manchmal schaffen sies leider trotzdem nicht, da kann man als Mensch manchmal machen, was man will..

Alles Gute für die Kleine!

super danke:)
Heute Nahcmittag fahren wir einkaufen bis dhain werde ich es weiter mit Milch füttern müssen :)
sieht bis jetzt ganz gut aus ist wieder fitter (:
mama kümmert sich ja sonst gut drum nur halt das fressen..
hoffe ich bekomm die kleine hin & das es ein weibchen ist dann kann ich sie behalten würde mich freuen:)

Back
Top Bottom