Mausebabys (12 Tage) kuscheln sich in 2 Gruppen zusammen

paulamaus

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
HI

Ich bin ja durch Zufall an eine schwangere Maus gekommen. Und jetzt hat sie Babys bekommen, das Problem ist nun aber, dass die Kleinen in zwei verschiedenen Gruppen zusammen kuschel, ist das normal? Machen die Kleinen das mit Absicht oder trennt die Mutter sie in zwei grupen auf???

würd mich sehr auf eure Antworten freuen und wünsch euch allen, falls ihr schon Ferien habt, tolle vacances!!!!!!

nun, die sind ja wirklich noch klein. denke nicht, dass man sich da sorgen machen sollte. beobachte das aber weiterhin(nur nicht anfassen, gell!)

Beobachten ist bisschen blöd- Denn man sollte nicht im Nest herumhantieren.
Finger und Augen weg vom Nest.
Die Mama wird sich ihre Jungtiere schon so hinsortieren, wie sie die braucht.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.

schwer ist es, aber notwendig sie ihr ding machen zu lassen..sonst hast du nicht lange freude am nachwuchs. hatte es so verstanden dass sie die kleinen aus dem nest irgendwohin verfrachtet hat und die sich da irgendwo kuscheln. wieder zu viel reininterpretiert...sry. schöne ferien!

Auch wenn die Babies sichtbar (also nicht unter Tonnen von Papier und Stroh) in einer Gruppe liegen, kann bzw soll man nichts machen. =) Die Mutter wird wissen, wie sie die aufgeteilt hat. Vielleicht ist sie einfach nur gestresst, wenn sonst alle auf einmal trinken wollen.

ja, dass kann gut sein.
Aber jetzt kuscheln sie sich wieder alle zusammen*freu*, Glück gehabt, ich hatte schon gedacht, dass Cookie die Kleinen aussortiert!
Heute gab es sogar schon die ersten Ausflüge!!!!!! Hätte nicht gedacht, das die Babys so schnell sind.

ich hab die kleinen und Cookie gerad noch in einer Plastikbox, ich weiß, das des nicht so gut is. Ich hab Cookie ja nur durch zufall bekommen, und da hatte ich noch keinen richtigen Käfig also hab ich sie in die Plastikbox gesteckt. Dann haben wir gemaerkt, dass sieschwanger is und ich wollte sie mit einem neuen Käfig nich stressen, da sie iin der Woche schon genug gestresst wurde, wegen der Schlange und so,... .Aber, wenn die Kleinen die Augen offen haben und schon zwei Tage rumgelaufen sind, tu ich sie in den neuen großen Käfig.
Also, die Hütte, die ich reingetan hab is auf einer Seite offen und diese Seite steht am Plastik, so, dass man die kleinen manchmal sehen kann

Back
Top Bottom