Mausebabys in München suchen...

Status
Not open for further replies.

Fey

Fellnasen-Fan
Messages
150
Reaction score
0
Hallo,

ich hatte es eigentlich nur gut gemeint, als ich sie zwei Farbmausweibchen aus dem Zooladen mitnahm.. ich weiß, das soll man nicht... aber sie haben mir einfach leid getan, in dem kleinen Käfig. Ich werde dort auch keinen Fuß mehr hineinsetzen.

Die beiden sind mitlerweile kugelrund und fallen schon um, wenn sie sich putzen. Ich weiß leider nicht, wer da die Väter der jungen sind... ob Verwandt oder nicht.. (ich vermute es allerdings). Die Mäuseweibchen haben, so scheint mir, ein etwas längeres Fell als normal, die Tasthaare kräuseln sich aber nicht und das Fell ist auch genauso dicht, wie bei meinen "kurzhaarigen".

Ich möchte die Jungen eigentich nicht in irgendeinem Zoogeschäft abgeben wo sie vielleicht auch noch als Schlangenfutter enden. Dazu hänge ich einfach zu sehr an Mäusen.. gernerell.

Deshalb suche ich nun liebevolle Ersatzeltern, da ich einfach nicht die Möglichkeiten habe, so viele Mäuse zu behalten. Ich weiß leider noch nicht, wie viele es werden... sind noch nicht da... aber ich hoffe, das sich trozdem ein paar Mäusefreunde finden.

Also, wer Interesse hat, einfach melden.

Liebe Grüße

dat Fey
 
hey

ganz eventuell (muss das noch quatschen) könnte ich ein weibchen nehmen......
es is alles noch gar nicht sicher, ich muss mit meinen eltern wegen kastration meines bockes reden (der sich alleine zu tode langweilt)...

welche farbe haben denn die mütter? albinos? (nur interessehalber, mir sind die farben eigentlich egal)

also, ich red jetz heut abend nochmal mit meiner mum, dann mit meinem dad (der bringt mich um, wenn ich ihm das sag...), und wenn dann in dem wurf was passendes dabei sein sollte, schaun wa weiter, ok?

ich würde zwar gern mehr übernehmen, aber leider sind meine Möglichkeiten als Schülerin (die noch bei den eltern wohnt...) stark begrenzt... finanziell weniger, aber ich bekomm von meinen eltern weniger genehmigt, hauptsächlich von meim vaddy.

ich meld mich aber nochmal
Lumi
 
Hallo

Ich erkläre mich unter Vorbehalt (Dienstplan, Wildmauswaise) zur Geschlechtertrennung bereit und hätte auch nen Platz für nen paar Mädels (Da wird nächten Montag der Einzelbock [Der aktuell noch mit ner Rötelmaus zusammenhockt *seufz*] enteiert und der sucht dann nach der Quarantäne dringend Mädel-Gesellschaft..)

Wenn du magst, schick mir mal deine Telefonnummer dann rufen wir uns man zusammen und ich schau wie wir das geregelt bekommen...

Grüsse

BinE
 
...und nicht vergessen: Viiiel Eiweiß für die werdenden Mütter! *zwinker*
 
was meinst du wohl wen sie als allererstes gefragt hat als sie sich die suppe eingebrockt hatte --> mich *zwinker*

ich hab se schon ordentlich geschimpft und ihr gesagt was sie tun muss...

1. eiweissfutter geben
2. nest in ruhe lassen
3. text ins mausebande schreiben... :)
 
Ui... Danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit...

Eine Mama hat weiß-dunkelbraun geschecktes Fell... die andere weiß-schwarz geschecktes... (Zitat Mann: Was hast du denn da? Die sehen ja aus wie Kühe... *G* aber ein paar von den kleinen behalten wir schon ooooooder?)

Nach Geschlechtern trennen kann ich sie selber... Aber die Mädels geb ich trozdem natürlich gerne ab (-; Freu mich über jeden guten Platz, den die kleinen Bekommen können.

sind übrigends gestern auf die Welt gekommen... ich weiß nicht genau wie viele... aber... es hört sich.. nach sehr, sehr vielen an. In das eine Nestchen konnte ich so reinschaun, weil sie ein Loch oben reingenagt haben.. sind mindestens 12... beim anderen Ging das (leider) nicht, und ich wollte sie auch nicht stören... ich vermute, das da einige dabei sind, die ziehmlich viel weiß haben... kA ob man das schon sieht wenn sie so klein sind.. und hab auch nur durch die Lücke schaun können, sah aber nach sehr viel rosa aus.... die sind so putzig... *schwärm schwelg* Hätte ich ne größere Wohnung, würd ich ne "nagerwand" einrichten und alle behalten d-:

Hey... das mit dem Eiweisfutter wusste ich aber schon und hatt ich auch schon gemacht... d-:

Hab mich ja gleich Informiert, als ich gemerkt hab, die die schwanger sind.
 
Hi,

ich könnte eine günstige kastrationsmöglichkeit organisieren, hast du einen zweiten käfig, wo die jungs in der zeit rein könnten? ohne kastra bekommst du die wahrscheinlich nicht vermittelt....

hast du ahnung vom geschlechtertrennen? ich könnte mich auch anbieten *heilig*

und dann weiß ich von Anna und Angelll hier aus dem forum (beide münchnerinnen oder zumindest bald), dass sie demnächst mäuschen suchen, die könntest du vllt auch direkt ansprechen

@lumi: könntest du nicht lieber ein einzelmädchen aus dem erlanger TH nehmen? *grübel* das sitzt schon so lang allein, ist ungefähr auch die gleiche entfernung.... transporte lassen sich über cheeky sicher auch organisieren

ich will hier keine mäuschen "abwerben", aber ich find, eine einzelmaus hat es dringender nötig, als ein junges mäuschen, das noch dazu schon in ner bestehenden gruppe hockt....
 
Ich hab vor, demnächst noch nen dritten Käfig zu holen. Hab nur zwei kleine die miteinander verbunden sind (warte auf nen ganz großen von ner Bekannten den ich da dann auch mit dazu mach, deshalb noch die beiden kleinen, aber bis dahin, will ich lieber noch nen dritten dazuholen so dazuholen... kann man ja immer brauchen... je mehr Platz, desto besser)

Bin leider nur Azubi und die Mäusekäfige, wo der Gitterabstand passt, sind meistens Sündhaft teuer und mein Vadder kommt auch nicht in die Gänge mal was mit mir zu baun, wenn ich mal am WE daheim bin.


Wegen der Kastration... ich werde vermutlich auf jeden Fall zwei Männchen behalten... Principessa hat mir gesagt, tut der Gruppe gut... und mir ansich ist es egal.

Aber ganz ehrlich: Für andere Leute kann ich mir das (leider) nicht leisten. Es vorauszahlen gerne. Aber auf gut Glück mit der Hoffnung das sie dann alle vergeben werden können ist mir das zu Risikoreich...

Hab irgendwo Angst, wenn dann eine Krank wird und zum Tierarzt muss, das das dann irgendwie nicht mehr geht, weil mein Geld schon für die Kastrationen "drauf gegangen" ist.
 
ok das mit den käfigen ist schon mal gut....

wie viele mäuschen kannst du denn behalten? so ca die hälfte davon dürfen schon kastraten sein, die sind eh schwerer zu vermitteln und schließlich hast du dir das eingebrockt *zwinker*

jetzt schaun wir erst mal, wie viele es werden, wer alles aufnehmen kann und dann gehts ans geld zählen usw.....

Edit: traust du dir das wirklich zu, alleine geschlechter zu trennen oder gehst du zu nem Tierarzt?

in welchem stadtteil wohnst du denn? ich bin in schwabing...
 
Also... ich möchte 6 Stück behalten (deshalb auch der Eintrag im Haltungs Forum mit dem Schrank) meine Vier Mamas... und zwei Kinder...

ich wohn um genau zu sein eigentlich am A...... der Welt (Fichtholz... das ist ca 6 km von der S-Bahn-Staion Holzkirchen entfernt und es fährt ca 4 mal am Tag n Bus -.-)... aber ich habe mal in Schwabing in der Nähe vom Krankenhaus gewohnt und Notfalls würde ich die Mauslis einfach mal mit in die Stadt bringen. Ich hab ja die Faunaboxen zum leichteren Transportieren.

Ansich trau ichs mir zu, bei meinem Bekannten hatte ich zumindest alle richtig getrennt. Aber ich bin (natürlich) über Hilfe trozdem froh. Es sind wirklich viele... viel mehr als ich dachte (und ich bin neugerieg, obs in 14 Tagen immer noch so viele sind... hab von Fällen gehört, in denen die Mutter ihre Jungen erst nach ner Woche oder länger z.T. gefressen hat). Ich trau mich nicht, sie richtig zu zählen... hab Angst das die Mama dann denkt, ich will sie ihr wegnehmen. Ich kann zwar die Nesstechen ganz aufmachen (sind solche Papptransportboxen wie man sie in jeden Zoohandel kriegt) aber ich will sie nicht Stören...

Damit möcht ich gern warten, bis sie Anfangen von sich aus im Käfig rumzukrabbeln. Oder wäre das kein Problem, solange ich sie nicht Anfasse? (mann kanns oben aufmachen ohne das man irgendwie das Nestchen hochheben oder bewegen müsste)

LG
 
also ich würde jetzt noch gar nichts machen, noch nicht mal das häuschchen anheben... das hat wirklich zeit, bis sie von allein rauskommen

wenn du das schon mal gemacht hast, ist super- wenn du dir bei einem mäuschen unsicher bist, kannst du das bild ja vllt auch hier reinstellen... du bis ja wirklich weit weg :D
 
nely wäre auch ne möglichkeit...
nur, es ist bis jetzt eben noch nix sicher.. muss erstmal die kastration geregelt bekommen, und dann isses dann so weit.....
wahrscheinlich dreht mein vater eh komplett durch, wenn ich ihm sag, dass ich noch ne maus brauch.....


wenns so weit ist, melde ich mich auf jeden fall hier im forum ^^

un einzelmädchen nehm ich evtl sogar lieber, hat jah doch nich so die chance wie ne gruppe junger mädelz ;)


Lumi
 
un einzelmädchen nehm ich evtl sogar lieber, hat jah doch nich so die chance wie ne gruppe junger mädelz ;)

ja das war eben auch meine überlegung *zwinker*

also meld dich dann einfach in dem entsprechenden thread...
 
Ist das normal das die Nachts so laut quieken *sich sorgen macht*

Aber was mich erstaung, es ist immer eine Maus bei den Kindern, während die andere frisst oder so. Obwohl immer eine, keine "Mutter" ist. Hätte ich nicht gedacht.


Und das Haus haben sie mitlerweile komplett "zugestopft"... alle Eingänge... vor allem die, wo die Babys eventuell rauskönnten. Ich wusste garnicht, das Mäuse so fürsorglich zu ihren Nachwuchs sind... oder kommt mir das nur so vor?

LG
 
Also... es gibt neues von meinen kleinen süssen...

Es sind aktuell 19 Stück... 12 Böckchen und 7 Weibchen (plus die Vier "Großen")

Ehrlich... am liebsten würde ich alle behalten... aber leider fehlt es momentan nicht nur am Geld, sondern leider auch am Platz.

Weil wir uns in unsere Babes so vergugg haben, haben wir beschlossen jeweils 4 Männchen und 4 Weibchen zu behalten... (Anstatt wie geplant nur 2 Kerle und 2 Weiberl)

Und darum suchen nuch 3 Zuckersüsse schwarz-weiß gescheckte Weibchen einen guten, neuen Platz. Manche haben ein bisschen längeres Fell... ist so schwer zu sehen.. die sind so schnell *G*

Und 8 ebenso Zuckersüsse Böckchen (2 grau-silbern gescheckte mit roten Äuglein und 6 schwarz-weiß Gescheckte)... Natürlich ebenfall ein gutes, neues Zuhause.

Die Böckchen können bei mir bleiben, bis sie kastriert sind. Das ist ansich kein Problem. Die Weibchen gebe ich so ab (ich möchte nur das Versprechen, das sie nicht in nem Hamsterknast landen und das sie nicht als Schlangenfutter ende) und für die Böckchen möchte ich eine "Vermittlungsgebühr" von 15 € (das die Kastra gedeckt ist.. hab leider nicht so viel Geld und muss mir das von meiner Mom ausleihen, die mir schon den Vogel zeigt *G*)

Es fällt mir wirklich sehr schwer... das müsst ihr mir glauben, aber lieber haben sie woanders einen wirklich guten Platz, als das sie bei mir in nem zu kleinen Gehege leben müssten.
 
Hatte denn gar keiner nen Platz? *heul*

Ich muss se ins Tierheim bringen oder bei nem priv. Züchter (der für ZoLa züchtet) abgeben... -.- ich hab einfach den Platz nicht -.-
 
hallo,
schließ dich mal mit nely kurz. Ich hatte heut eine Anfrage wegen 4 Mäuschen und ich hab grad keine, die passen, die ich vermitteln möcht. Aber da könnten deine 3 Weibchen unterkommen :).
Was ist mit den Jungs? du hattest doch geschrieben, dass sie bei dir bleiben können bis zur Vermittlung?
khara
 
Der Platz wird trozdem langsam Eng umso größer sie werden.

Sie können schon bei mir bleiben, bis sie "vermittlungsfähig" sind... ich möcht nur wissen, wie viele einen guten Platz kriegen. Ich kann sie ja nicht ein halbes Jahr lang auf zwei Hamsterknästen und 3 Fauna Boxen sitzen lassen. (Also können schon, aber für die Mäusls ists vermutlich nicht so prickelnd)

Und mein Schrank, wo sie nach der Kastra hinkönnten, ist halt nunmal nur für 12 Mäusels geeignet.. und das sind (leider) 11 Zu viel (da ich ja auch noch die vier Mamas hab). Und auf gut Glück kann ichs mir nicht leisten, sie kastrieren zu lassen, das ist das Problem *heul*

Ich würd sie auch alle behalten (bin soooo so verliebt in die kleinen und in die Männer sowieso, die sind alle so verschmust und holen sich alles aus der Hand *Herz* ) und dann halt immer nen Schwung kastrieren (ka, jeden Monat 4 oder so, auf zwei Monate oder drei Monate verteilt oder in Raten bezahlen) und alle behalten, wenn ich noch nen Mäueschrank hätte.. aber dafür fehlt leider auch das Geld (Platz eigentlich auch, aber ich denke, den könnte man Evtl schon noch irgendwo dazwischennquetschen)... Mein Schatz wäre sogar einverstanden damit und würde mir ein paar €s beisteuern. Aber ein paar, sind halt leider zu wenig *heul*

Oder gibts da irgendeine Möglichkeit? Bin total verzweifelt... ehrlich. *heul*
 
hallo,
dass deine 3 Weibchen umziehen könnten, haste aber schon gelesen, oder?
hm, mit dem Mäuseschrank: guck doch mal bei Ebay, da gibts öfters billige Angebote. Vielleicht kannste ja auch eine Voli dazu kaufen und dann eine Verbindung basteln - so im oberen Teil einfach ein Brett zwischen den Türen oder sowas ;). Mit ein bisschen Geduld kann man da schon was finden :)
khara
 
fey, ich tele heut mal mit der interessentin, die würde gern deine 3 mädels plus einen meiner kastraten haben- wohnt in freising, ist von khara auch schon für ok befunden worden....

ich schließ mich nach dem telefonat nochmal mit dir kurz ;-)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom