Mausekäfig

Also es gibt schon Katzen, die unterscheiden zwischen "beute ist draussen" und haustieren. Aber wenn etwas aus dem käfig "wackelt" und die katze damit wie mit einem bindfaden spielen will, kann trotzdem was passieren. daher würde auch ich die katzen nie unbeaufsichtigt (und auch nicht, wenn man zb. daneben schläft) mit den mäusen alleine im zimmer lassen.

bekannte hatten auch rennmäuse+ katze und selbst wenn die renner mal ausgekommen sind, ist nie einer gefressen worden, aber das ist eher glück als eine brave katze.

Also, Grace McLeod, es ist bei dir vielleicht ok, aber vielleicht solltest du darauf nicht so beharren, sonst kommen noch mitlesende auf dumme gedanken.
 
Nein ich will eh nicht das andere auf dumme gedanken kommen. Ich bin ja selbst froh das sie sich so gut verstehen
 
Hast du den Käfig doppelt verdrahtet, Grace? Alles andere finde ich ganz ehrlich gesagt nicht wirklich verantwortungsvoll, da man eben kein Tier vollständig einschätzen kann, egal, wie lange es schon bei einem lebt.
 
Nein ich hab erst mal einen aus nem Handel Ich plane schon einen eigenbau mit warscheinlich den Massen 70*110*120* (L*B*H) und 3-4 Ebenen mit 35*55 den werde ich dan doppeld Vergittern und mit Extras ausstatten wie Räder am Boden usw.
 
Die Eigenbauplanung klingt toll =) Bis das aber soweit ist, sollten die Katzen nur unter Aufsicht in's Zimmer - denn es stimmt schon, so ein Mäuseschwanz ist doch schnell mal ab, wenn sich ne Katze daran "festkrallt".
 
Das geht leider überhaubt nicht da ich 1. Nicht zuhaus bin im mal schnel die Türe zu zumachen und 2. wegen unsere wohnung wir können echt kein Zimmer abschliesen da sie sonst total radau machen

Mein jetziger Käfig ist aber auch exterm eng da kommen sie auch nicht rein


Frage am rande Kann es sein das Charlotte an einem Katzen Schock gestorben ist? sie hatte keine anzeichen krank zu sein und auch keine verletzungen oder so
Aber sie war die Katzen ja schon gewohnt
 
Back
Top Bottom