Mausekind putzt sich ewig

Danke fuer den Input Melisandre.

Ich hab jetzt gerade nochmal mit meinem Mann gesprochen, und in bisschen rumgelesen, wieviel Babys kommen, usw.

Wir haben beide ein schlechtes Bauchgefuehl, was unsere Vorbildfunktion angeht, ich moechte meine Tochter eigentlich nicht zeigen, das ein Tier,
wenn es nicht unserer Vorstellung entspricht, einfach zurueckgebracht wird.
Es ist ja kein Pullover.
Wir werden das heute nochmal in Ruhe ueberdenken, besprechen, abwaegen, etc. -

Zur derzeitigen Situation:

Alle in einem Nest im Streu. Es gibt keine Grueppchenbildung, eine graue Maus "scheint" derzeit Anfuehrer.
Auffaellig: die bunten Maeuse sind irgendwie aufgeweckter als die Weissen.
Mal abgesehen von Moppelmama.

Schnee

Wir haben beide ein schlechtes Bauchgefuehl, was unsere Vorbildfunktion angeht, ich moechte meine Tochter eigentlich nicht zeigen, das ein Tier,
wenn es nicht unserer Vorstellung entspricht, einfach zurueckgebracht wird.
Es ist ja kein Pullover.
Wir werden das heute nochmal in Ruhe ueberdenken, besprechen, abwaegen, etc.

Ja, genau. Es ist sehr schön, dass ihr so gründlich darüber nachdenkt. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen (hatte bisher 2 Würfe aus Notfällen): Das Meiste macht die Maus alleine. Wichtig ist die richtige Ernährung und das rechtzeitige Trennen nach Geschlechtern (und dabei können wir dann entweder durch Popofotos oder ein User persönlich, helfen)... und natürlich, dass ihr die Böcke entweder gut zu jemandem vermittelt, der sie kastrieren lässt oder ihr seid bereit (auch finanziell gesehen), sie selbst kastrieren zu lassen und zu behalten/sie danach zu vermitteln.
Es wäre wirklich schön, wenn die Mama in spe in Ruhe ihre Kinderchen bei euch bekommen und groß ziehen könnte. =) Eure Käfigmaße hören sich eigentlich auch so an, als wäret ihr für eine größere Gruppe gewappnet.

Schön, dass alle zusammen kuscheln. *freu*

ich hätte ja auch gesagt: bring die schwangere Maus in ein gutes Zuhause, aber bloß nicht wieder zurück zum Vermehrer... wenn ihr sie doch noch behalten könntet, wäre das natürlich wirklich super.

So viel habt ihr mit der Schwnagerschaft ja gar nicht zu tun: Den Käfig so vorbereiten, dass er welpensicher ist, und später dann die Kastrationen der Böcke. Den Rest erledigen die Mäuse selber. Das ist an sich nichts, was man sich nicht zutrauen könnte. Die Frage, ob ihr die Kastra-Kosten stämmen könnt, ist eine einfache Rechnung,. Aber auch da gäbe es Möglichkeiten.

Von daher: nur Mut - aber auf jeden Fall find ich's toll, dass ihr euch Gedanken macht, und das Tier nicht direkt wieder abschiebt. Wenn ihr dabei zu dem Entschluss kommen solltet, dass es einfach nicht geht, dann ist es eben so - aber zumindest hatte das Tier noch mal eine Chance.

Ich hoffe, das klappt alles!

Aalllsoo... ich hab grad beim joggen nochmal so nachgedacht,
wir behalten die MamaMaus.

Und da die drei eh Schneeweisschen, Schneebaellchen und Schneewittchen heissen, steht jetzt auch fest wer das Schneewittchen ist,
naemlich die mit den Zwergen im Bauch - ich weiss.... *Vogelzeig*

Jetzt lassen wir das ganze mal auf uns zukommen, versorgen die Kleine und
erfuellen nebenbei noch einen Wunsch unserer Tochter, noch mehr Maueschen vor den Schlangen zu retten.
Im Ernst, sie gehoert jetzt zu uns.
Wir kriegen das hin.

Macht euch auf mehr Fragen gefasst....

Schnee

Für diese Entscheidung bekommst Du von mir die Goldene Maus des Monats Oktober verliehen :)

Schön, das freut mich, dass ihr so entschieden habt! :)

Ist ja auch für eure Tochter toll die Tiere aufwachsen zu sehen. Da kann man viel erklären und bestaunen.

Mein Herz sagt auch das es richtig ist sie zu behalten, und entsprechend wohler fuehle ich mich auch.

Trotz der ganzen Freude gibts noch eine Menge zu bedenken:

derzeit steht das Gehege im Kinderzimmer, ich weiss ja nicht, wie die Geraeuschentwicklung so wird, da muessen wir vielleicht nochmal umdenken.

Der erste Mehlwurm ist in Schneewittchen, Raubtierartig von der Pinzette ins
Kokosnuss Haus verschleppt und aufgefuttert.

Eine Badewanne mit Sand haben sie auch heute bekommen, das wird noch kritisch beaeugt.
Zusaetzlich eine zweite Wasserflasche, ich trau der ersten nicht, manchmal tut sie es, dann wieder nicht.

Und erstaunlicherweise eroeffnete mir die Betreuerin im Kiga, also sie wuerde auch Maeuse nehmen, wenn wir Kinder haben...oehm...da bleib ich doch glatt mal dran.... aber die Tanten sagen auch gerne was die Kinder hoeren wollen....

Schnee

Unser Mäusekäfig(e) steht auch im Kinderzimmer. Die Geräusche sind weniger das Problem ( mein Sohn schläft aber auch wie ein Stein), sondern der intensive Geruch, besonders wenn man einige Zeit, z. B. Wg der Babies, nicht so sauber machen kann.
Ich finde es toll, dass du die Mäusels behältst, du wirst viel Freude an den Kleinen haben, aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn deine Tochter und du die Kleinen in den ersten Wochen nicht bis kaum seht, die werden von Mama Maus gut versteckt.

Hallo und guten Abend,

ein trauriges Update zu Frl. Reinlich - leider lag sie heute morgen tot im Streu,
ein wenig verbuddelt mit geschlossenen Augen.

Wir hatten sie am Freitag abend noch mal rausgenommen, weil sie uns so struppig vorkam, und meiner Meinung nach, hat sie sich auch sehr an die anderen Maeuse angeschmiegt. Sie war ganz leicht, obwohl sie nachweisslich immer am futtern war.
Ihre Augen waren schon ein wenig geschlossen, insgesamt sah sie muede aus.
Wir haben dann gesagt, das wir am Montag zum TA gehen, und ich wollte mich dann heute hier nochmal nach TA in unserer Naehe erkundigen...

Wir sind alle sehr traurig und koennen uns das nicht erklaeren.
Die verbliebenen vier sind munter.
Soviel von uns.

eine traurige Schnee

Huhu,

*drück* Das tut mir Leid... die Anzeichen (struppig, geschlossene Augen) deuten schon drauf hin, dass sie krank war. Aber dass es dann so schnell geht, konnte ja auch keiner wissen. *drück*

Back
Top Bottom