Mausekind

Whitesky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
So , da ich ja nun so lange nichts aufregendes erlebt habe, möcht ich euch jetzt mal erzählen was ich am Wochenende erlebt habe :D

In der Station (Wildtierhilfe) sind im Winter sehr wenig Futtermäuse. Normal stehen sie in einem Raum der schön warm ist, in dem stehen auch die Wasserschildkröten im Winter.
Nun war das Wasser in dem Raum eingefroren und die Mäuse und Schildkröten kamen runter in den geheizten Keller. Das war vor ca. 1 1/2 Wochen.
Ich gehe am Samstag also nochmal in das alte Zimmer in dem jetzt nur noch die eingefrorenen Aquas stehen und sehe irgendwas auf dem Eis rumhuschen.
Naja und das war dann eben das Mausekind, die ganze Zeit lief sie da rum, 1 1/2 Wochen ganz allein. Wahrscheinlich war sie erst später ins Aqua gefallen und hatte sich die restliche Zeit das Futter auf dem Boden zusammengesucht.
Also Maus mit raus und erstmal in meine Transportkiste , denn ich wollte ja sowieso ein Mausmädchen für Gina mitnehmen.
Sie hat erstmal die Aufzuchtkatzenmilch von Royal Canin bekommen weil eh keine andere da ist und sonst hab ich auch alle Mickerlinge damit durchbekommen.Eine Rotlichtlampe konnte ich ihr leider nicht bieten da alle besetzt waren, also musste sie mit meiner Hand vorlieb nehmen.

Tja und ich konnte sie nicht da lassen *heilig*
Nun sitzt sie hier, das ist nun die erste Maus bei der ich mir nicht sicher bin obs ein Männlein oder Weiblein ist. Wär es ein Männlein könnt ich es nicht behalten... Ich weiß nur eben nicht wie alt sie ist.
Nun kommt sie demnächst mit zum TA , da ich eh mit Gina und Amy hingehe.
Gina ist auf den Bildern drauf und die ist mein kleiner Mickerling also ist das Baby wirklich noch ziemlich klein.

Hier ein paar mausige Bilder *Herz*
4b0de91b016fb1227179843cdf0f90f5med.jpg

72977c2a48cf02c41ef6e7d0e053b8e7med.jpg

807e8f1734309fac1c5bf1a58bbaae1cmed.jpg

49ed087c3bb76fa0b63b05b4b59e6581med.jpg

Das blinkende auf dem einen Bild sind 2€. Als Größenvergleich ;-)

Ich hab fast das Gefühl es ist ein Bub. Ist zwar ein bissel blöd zu sehen aber vielleicht erkennt ihr doch was. Ist ja echt schwierig so ein Quirl von
unten zu knipsen *schwitz*
69af636eb9fb754a4168418eae68b738med.jpg

Is der/die süüüüüß *Herz* *Herz* *Herz*

Bei dem was ich auf der Fotografie sehen kann bin ich mir nicht 100% sicher, tippe jedoch auch eher (ohne Gewähr :D) auf einen Buben. Ich meine kleine Hoden erkennen zu können, oder scheint das nur auf dem Pic so *grübel*

Vielleicht gelingt es dir noch ein besseres Bildchen einzustellen?
Wenn nicht, bringt ja dein TA Besuch Gewissheit =)

Dicken Knuddler an das Mausel,
Jani

mhm ich weiss es auch nich genau was es is, bzw was für ein geschlecht es sein soll

aber süss is das mausel

Ich hab nochmal eins.
Aber ich glaub auch eher nen Bub ;-( Naja 'es' kommt dann noch mit zum TA ;-)

5aa66804db71d89d469b6db9ff089c4dmed.jpg

Wir finden was!!!
Zur Not kann ich ihn nehmen, da mein Einstein ja leider bald von uns gehen wird und somit die Gruppe keinen Kastraten mehr hat. Aber nur, wenn sich kein anderer findet, ja??

Ich würd es ja behalten nur ich kann eben die Kastra nicht finanzieren *Traurig*
Jetzt hoffen wir mal das es ein Mädel ist und sie zu Gina kann *Herz*

ach es liegt nur am Kastrageld... :D
ich denke, das bekommen wir hin

Ich bräucht ja sowieso einen neuen Partner für Gina.
Ich konnte sie nicht mehr mit Sheela zusammen lassen weil die ihr nun fast das ganze Ohr aufgegessen hat *motz*
Gina kommt dann mit dem Baby zum TA und dann schaun wir mal. Ein Dr. med. vet. müsste sich da ja auskennen :D Hoffentlich.
Nun wohnt Sheela mit Nelly zusammen, denn Nellys Tochter ist ja am 1.2. gestorben und dann war Nelly allein.
Ich hatte ja schon mal versucht Nelly,Josy,Gina und Sheela zu Vergesellschaften aber dann hatten sich alle auf Gina gestürzt.
Daher war das Vergesellschaften nun nach Josys Tod nicht sehr schwierig denn Sheela und Nelly mochten sich ja eh.
Gina kümmert sich ganz lieb um das Baby.

Wenn wir das Kastrageld zusammen bekommen würden wär das gaaanz toll =) Aber erstmal sehn was es ist :D
Ich glaub nämlich ich habe mich verliebt in das Kleine *Herz*

Ein Dr. met. Vet. kennt sich nicht automatisch mit Mäusen aus.

Inge und Angelus haben meines Wissens Listen mit mäuseerfahrenen Tierärzten.

Da solltest du am besten mal per PN inclusive deiner Postleitzahl anfragen...

LG
Anne.

Huhu Shelsea,

kannst du dir sparen, hab mir schonmal von Inge die Liste für unsere Umgebung zuschicken lassen.
Du weißt ja welcher Doc sich hier wiklich mit Mäusen auskennt. ;-)

Ich hab jetzt bei der angerufen und gefragt , und sie kennt sich aus. Das ist ja auch ein Dorf weiter und da sind wir schnell. Viele von meinen Freunden waren da auch schon und habe gesagt das die das echt gut macht und sich auskennt. Leider kastriert sie nur Ratten aber dafür werd ich dann wohl nach Hannover fahren oder noch nach einem andern gucken der das macht, das Mäusschen ist nämlich ein Bübchen , ich hab ihn mir nochmal angeguckt und man erkennt ganz deutlich die Hoden.
15€ hab ich momentan bloß, kriegen wir den Rest irgendwie zusammen? *Traurig*
Um die 60€ wird es kosten ;-(

frag doch mal angelus ob die in der tierärzte noch einen hand - bei dir in der nähe - der günstiger ist.

lg daggi

Wenn er nach HH kommen kann, können wir ihn für 15 - 20 Euro mit durchziehen...

Angelus

Ich war beim TA, die kennt sich auch echt aus ;-)
Es ist ein Bub ;-(
Ich weiß aber auch gar nicht wann ich ihn schon kastrieren lassen könnte,ich weiß ja nicht wie alt er ist *Traurig*
Noch dazu hat meine Ratte nun eine Blasenentzündung und das AB kostet mich wieder 10€.
Jetzt hab ich nur noch 15€ und morgen muss ich mit der wieder hin.
Hier unterstützt mich bloß wieder keiner weil sie das unnütz finden. Ich hab doch auch nicht so viel Geld , aber ich mag ihn auch nicht mehr zurückbringen *heul*

Wann kan ich Ninjo denn kastrieren lassen? Ich weiß ja nicht wie alt er ist.
Ich hab noch einen vergleich zu meinem 'großen', Gismo. Der ist am 19.8.05 geboren.

7072afb3a7c0e6029076161936112cd5med.jpg

b6465c1f4ca1a63a55a8cb8e1bcd7300med.jpg

Back
Top Bottom