Hallo,
ich hab' nochmal drüber nachgedacht, wie das passiert sein könnte. Du hast die Mäuse jetzt ca. 10 Tage oder? Wenn die Vorbesitzerin ~10 Tage bevor sie sie dir übergeben hat, die eine Maus mit einem Böckchen zusammengelassen hätte, dann hätte sie es dir wohl gesagt bzw. die Schwangerschaftsquarantäne eingehalten. Zudem hatte sie ja anscheinend nur noch das alte Böckchen, was nach ihrer Aussage bis vor ein paar Wochen noch mit einem Kastraten zusammengelebt hat. Fakt ist aber, dass mind. eine Maus noch 1 1/2 Wochen bevor sie zu dir kam, Böckchenkontakt gehabt haben muss! Also denke ich, dass vorher noch mehr Mäuse in der Gruppe waren, von denen sie welche verfüttert hat. Da wird dann wohl auch ein Böckchen dabei gewesen sein. Was das bedeutet möchte ich mir gar nicht so genau vorstellen *Angst*
Also ganz ehrlich Keks.Krümel, wenn da wirklich noch mehr Würfe kommen, dann gib die Jungtiere der Vorbesitzerin zurück und die soll sie an ihre Schlangen verfüttern. Du hast 20 Mäuse von ihr, wenn nur die Hälfte davon trächtig ist, dann sind das grob geschätzt 100 Jungtiere. Also irgendwas ist da mächtig schiefgelaufen (allein, dass sie dir schon ein trächtiges Weibchen gibt...). Ich finde das unverantwortlich, ich mein du bist 12 Jahre alt.
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass es bei dem einen Wurf bleibt.
Liebe Grüße,
trulla
Edit: ofmiceandmen hat natürlich recht, Geschlechter trotzdem nochmal kontrollieren.