Mauseklo?

Lilly1710

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
ja ich weiß schon, schon wieder eine frage *schäm* aber lieber eine zu viel als eine zu wenig :-)
und zwar: ich überlege mir für meine mausls (wenn sie bei mir einziehen) eine Mausetoilette anzuschaffen. Ich weiß, dass sie die nicht immer annehmen aber versuchen kann man's ja mal;-):D
jedenfalls wollte ich fragen, mit was man die nagertoilette am besten füllen kann?
Sand?Heu?*grübel*
Ich freue mich schon auf viele, schnelle Antworten *freu*
Liebe Grüße Lilly1710

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie den Sand einfach nur rausbuddeln und das ist eine riesen Sauerei, den hast du einfach überall, in jeder Fuge*umkipp* am besten schaust du erstmal, wo die Nasen bevorzugt hinpinkeln und stellst dann da ein Klo hin, das du einfach mit dem normalen Streu befüllst. Das stinkt auch am wenigsten.

Huhu!

Ich fülle in unser Mauseklo gar nichts, das machen die Mäuschen selber. Mal Erde, mal Streu, mal Moos...

Huhu,

ich hatte auch immer so ein Glas mit Sand, das wurde in manchen Gruppen total gut angenommen, in anderen gar nicht.
Wobei auch der Sand sehr schnell stinkt...

Huhu,

hab meinen Mausels immer leere Würstchen- oder Marmeladengläser (Natürlich groß genug) in die bevorzugten Pipiecken gelegt und nach kurzer Zeit fingen sie an, alles was sie finden konnten ins Glas zu schleppen und rein zu pinkeln.
Sie findens auch ganz toll, mit Heu/Stroh/Zeitung gefüllte Gläser auszuräumen und dann als Klo zu benutzen.

Auch sehr praktisch beim sauber machen. Einfach Glas raus und neues rein. Solche Gläser sind ja quasi "nachwachsender Rohstoff" :D

Klappt übrigens bei Farbis und bei Rennern ganz gut.

LG
Sandra

Back
Top Bottom