mausemädels paaren sich?

Astrid

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

meine mäusemädels, zwei sinds, haben sich letzte Woche "gepaart". Ich hab mir jetzt gedacht das sie einfach ihren sexualtrieb ausleben :). Aber jetzt baut eine der beiden die ganze Zeit den käfig um, quasi wie nestbau?? Ist das einfach instinktiv?

Würde mich über Antworten freuen :)

Das eine hat vermutlich mit dem anderen nix zu tun. meine mädels haben sich ab und an auch schon mal bestiegen. aber ich würde auch nochmal sichergehen dass es wirklich mädles sind. sseit wann hast du sie denn?

Huhu

Also das Aufreiten ist ganz normales Dominanzverhalten, wie bei Hunden, Hasen, usw auch.
Nestbauen ist ja auch ganz normal, das machen die ja praktisch rund um die Uhr.
Wenn nur die Bestiegene Maus übermäßig viel Nest baut, dann würde ich mir allerdings Gedanken machen und nochmal nachprüfen (evtl lassen), ob es wirklich nur Mädels sind ;)

Bin mir zu 95% sicher. Habe sie seit Dezember. Sie hat auch schon öfter nest gebaut, aber nicht so intensiev wie jetzt XD

Wenn du willst, kannst du mal Popobilder hier posten, dann können wir auch mal schauen. :)
Solange das jetzt keine Überhand nimmt, also dass sie auch zickig der Anderen gegenüber wird, würde ich mir da jetzt nichts bei denken.

Naja, zickig sind sie schon etwas miteinander. 1x am Tag oder so. Aber das hört schnell wieder auf und sie schlafen auch in einem nest.

Also die normalen Zickereien?
Nicht nur von der Bestiegenen Maus ausgehend?
Dann ist das wahrscheinlich ganz normal :)
Ich glaube, da braucht man sich keinen Kopf machen.
Aber spätestens in 3 Wochen wirst du feststellen, ob es sich wirklich um Mädels handelt, wobei ich das eig ausschließen würde, sonst wäre in der Zeit in der du sie jetzt schon hast, sicherlich was passiert :D

Lange Rede, kurzer Sinn:
DAS IST GANZ NORMAL :D
Manchmal machen die Nasen komische Sachen. Man kann ja nicht in sie reinschauen :D

Hallo Astrid,

ich hatte das bei meinen 3 Mädels auch mal.Schien so eine Art Dominanzverhalten zu sein.Die Älteste hat das bei den 2 anderen gemacht.Der Effekt war,dass die 2 anderen sich um alles im Käfig gekümmert haben.Die jüngste war dann für den Nestbau zuständig und das hat sie wirklich gut gemacht.Hat im Häuschen sogar die Ecken ausgestopft und so.Die älteste war einfach nur Chefin und musste sich um nichts kümmern.Ansonsten waren die 3 beste Freundinnen,die sich rührend umeinander gekümmert haben.

Alles wird gut!

Back
Top Bottom