Mauseschnuten von Momo

MomoAnna

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Pupsnasen ;-)

Ich hab es immerhin mal geschafft, ein paar Bilder von Fleckchen zu machen... was bei ihr nicht sonderlich schwer ist... denn es könnte ja was zum Mampfen geben :D

Hallo Momo,

*Danke* für die Fleckchen-Bilder.*freu*
Ich habs mir gleich mal ausgedruckt.*Herz*

Hach,sie ist immer noch MEINE Lieblingsmausi................

Übrigens sieht sie nicht aus ,als hätte sie abgenommen.
Muß sie aber auch nicht,sie ist schön,so wie sie ist*drück**Käse*

Gruß,Saphyra

Hallo du Pupsnase :D

Die Maus ist ja ganz schön rund. Aber das ist auch okay, sowas ist für Krankheiten immer ganz gut. Achte nur drauf, dass sie nicht noch viel mehr wird ;-)

Sind ihre Freunde schüchtern? *bätsch*

Die Maus ist ja ganz schön rund. Aber das ist auch okay, sowas ist für Krankheiten immer ganz gut. Achte nur drauf, dass sie nicht noch viel mehr wird ;-)
ja... ich muss sie echt mal wiegen, um zu gucken, ob sie ihr Gewicht gehalten hat... sie frisst halt gerne u davon kann ich sie ja auch nicht wirklich abhalten :D

Sind ihre Freunde schüchtern? *bätsch*
ja, das sind total Schisser... sie rasen sofort in ihr Haus, wenn ich auch nur den kleinen Zeh bewege *rennweg*

Es ist gar nicht so einfach, Bilder von Moppelmaus zu machen... sie wuselt so rum :D

...auf Bild 3 sieht man den Tumor unterm Ohr... *plärr*

Uploaded with ImageShack.us

Last edited:
Der an der Brust ist der erste Tumor... der hinterm Ohr ist der zweite...

Ihr gehts noch gut... aber das kann sich ganz schnell ändern.
Werde sie Anfang nächster Woche erlösen lassen

oh man ...das tut immer so weh :-(...dann kann sie ja jetzt nochmal geniessen und ihre liebsten leckerlis fressen ...

ja... ganz viele Sonnenblumenkerne... Fleckchen ist wirklich ein Goldschatz... =)

total niedlich die Kleine:) traurig das sie erlöst werden muss, aba besser so als später dann grosse schmerzen

Ich würde an deiner Stelle keinen festen Termin ausmachen, an dem sie erlöst werden soll, sondern abwarten.

Viele Mäuschen können auch mit einem Tumor noch ganz gut leben, solange sie nicht allzu sehr dadurch eingeschränkt werden.

Solange sie noch mit den anderen normal kommuniziert, normal frisst und keine Anzeichen von Schmerzen (Augen zu Spalten egschlossen, apathisches Rumsitzen, "wippen", bei starken Schmerzen) zeigt, würde ich sie nciht einschläfern lassen.

Ist natürlich jedem selbst üpberlassen. Andere würde wahrscheinlich sagen, dass sie sie einschläfern lassen würden, damit sie erst gar keine Schmerzen bekommt - ich würde der Maus trotzdem noch ein bisschen Lbenszeit gönnen und es erst beenden, wenn nichts mehr geht.

Musst du dir aber selber überlegen und kannst ja auch nur du vor Ort richtig einschätzen - viel Glück dabei udn sei nicht allzu traurig *drück*

hm... ja, der Meinung bin ich auch, aber das Bild ist inzwischen schon wieder 2 Wochen alt und der Tumor ist nochmal ein ganzes Stück gewachsen.
Also bei einer ihrer Vorderpfoten sieht man schon gar nix mehr vom Bein... also das sieht aus wie Kugel mit Fuß dran...
Also die wunde Scheuerstelle, die sie hatte, ist auch wieder verheilt und sie läuft sogar noch im Laufrad.
Ich werde ganz weiter scharf beobachten...

Wenn sie sogar noch im Laufrad läuft und die Wunden auch noch gut heilen, dann denke ich, dass sie noch ein wenig Lebenszeit hat! =)

Wie gesagt, beobachte einfach wie es ihr geht und sobald sie in ihrer Bewegung eingeschränkt wird oder Schmerzen hat, ist es soweit...

Ich drücke die Daumen, dass sie noch ein paar Tage glücklich sein kann *drück*

Wenn sie sogar noch im Laufrad läuft und die Wunden auch noch gut heilen, dann denke ich, dass sie noch ein wenig Lebenszeit hat! =)

*drück*

das sehe ich genau so.Und ich hab bei meinen anderen Tumormäusen das auch so gemacht,so lange sie im Laufrad flitzen gehts noch,haben sie damit aufgehört,war es für mich ein deutliches Zeichen,das es den Mausis nicht mehr gut geht und die Zeit zum Einschläfern gekommen ist.

Ich würd Fleckchen die letzten Tage noch mehr verwöhnen als bisher, mit Frischkäse pur und Babybrei -Schinkennudeln,das futtert sie auch gern...

Gruß,Saphyra

Back
Top Bottom