Mausestall ist fertig (Fotos)!

Toll wie die beiden sich entwickelt haben.
Meine beiden Renner haben auch sehr gerne in den Sonnenstrahlen gelegen und gedöst :) War immer toll anzusehen, solch entspannte Mäuse! :)

Wie bist du eigentlich auf die Namen gekommen? ;)

Das ist ja so schön, dass die beiden doch langsam Vertrauen fassen *Herz*. Neugier und Gier siegen halt doch :D.

Leider habe ich für meine beiden nicht so einen tollen Platz an der Sonne ;-(...

Und was hat es damit auf sich, dass du die Stalltür offen läßt? Wegen der Belüftung *grübel*?

@ punkratz: Die Namen haben die beiden in ihrem vorherigen "Zuhause" von der Kindergartenleiterin bekommen. Es gab früher eine (ich glaube) polnische Zeichentrickserie, ähnlich wie Dick und Doof. Die beiden Helden hießen Lolek und Bolek und die Kindergartenleiterin hatte wohl einen osteuropäischen Hintergrund.
Ich finde es manchmal schwer, die richtige Maus mit dem richtigen Namen anzusprechen - sind einfach zu ähnlich. Aber den beiden ist es sowieso egal, womit ich sie "zutexte". Hauptsache, die Stimmlage "geht gut rein". :D

Und was hat es damit auf sich, dass du die Stalltür offen läßt? Wegen der Belüftung

Das hat mehrere Gründe.
Für mich ist die Kontaktaufnahme zwischendurch einfacher, wenn die Tür offen ist. Ich kann die beiden besser sehen und bekomme ab und zu auch einen Nasenkuss von Bolek, wenn ich mit meinem Kopf ganz nah rankomme.
Wenn ich die Tür erst aufmachen muss, dann ist das schon wieder "viel Alarm". Und zumindest Lolek ist dann sofort wieder unten verschwunden. *rennweg*
Außerdem glaube ich, dass die beiden es auch ganz gut finden, wenn sie nicht durchs Gitter schauen müssen - ich hab einen Draht mit 10,5 mm, das ist schon sehr dicht. Nächstes Mal würde ich eher den 12,8 mm Draht nehmen.
Klar und die Belüftung ist noch besser! *Daumenhoch*

Wahrscheinlich werden Lolek und Bolek die ersten und einzigen Mäuse sein, bei denen das (noch) so einfach geht - und vielleicht klappt das in ein paar Monaten auch gar nicht mehr, wenn sie sich weiter so entwickeln. Aber noch funktionierts!

Und sieht aktuell so aus - natürlich wieder ohne *Maus*
Fotografieren ist gerade schwierig, weil es abends, wenn die beiden am aktivsten sind, schon dunkel ist - und mit Blitz mache ich keine Tierfotos, das macht Stress und soll auch für die Augen nicht gut sein.

attachment.php

attachment.php

Attachments

• Stalloffen1.jpg
    Stalloffen1.jpg
    59,5 KB · Views: 88
  • Stalloffen2.jpg
    Stalloffen2.jpg
    59,3 KB · Views: 91
Tolles Heim für die beiden :)
Das mit dem kleinen Aqua davor finde ich irgendwie witzig...
ich hätte zu viel angst dass die beiden raushüpfen oder zumindest einer der beiden..

Ja, der Stall ist wirklich schön geworden. Ist auch ein richtiges Schmuckstück für unsere Wohnung. *heilig*
Das Aqua habe ich schonmal gekauft, wenn dann irgendwann eine VG ansteht - auch wenn ich natürlich hoffe, dass Lolek und Bolek noch lange zusammen bleiben können! *Herz* *Herz* Sie sind wirklich ein gutes Team!

Was das raushüpfen angeht, bin ich natürlich sehr wachsam. Wenn, dann wäre Bolek der Kandidat für solch eine Aktion, er ist deutlich neugieriger und mutiger. Lolek ist mehr der "Fressfan" :D
Ich hoffe, ich kriege die beiden demnächst mal vor die Linse. Mich würde schon eure Meinung interessieren, ob Lolek sehr dick ist.
Ich selbst habe noch nicht so den Überblick über "Rennmausformate". ;-)

mal wieder ein kurzes Update...

Alle sind gesund und munter und Lolek und Bolek sind zauberhaft. *Herz**Herz*

Ich habe gebastelt:
Mit Luftballons, "Mehl-und-Wasser-Kleber" und Klopapier (aus dem Bioladen, damit es schadstoffarm ist *Vogelzeig*) sind ein paar Knabber und Spielröhren entstanden.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Außerdem habe ich einen Korb als kleine Ebene unter der Ebene installiert, von der aus Lolek und Bolek auch runterhüpfen können. Er ist mit zwei Haken und einem geflochtenen Juteseil unter die Ebene geklemmt.

Irgendwie schon schräg: Da kaufe ich einen edlen Weidenkorb und schneide gleich ein Loch rein.... *kopfschüttel*
Bin gespannt, wie lange der Korb noch als solcher zu bezeichnen ist, bevor er in seine Bestandteile genagt ist. :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Attachments

• Futterkugel.jpg
    Futterkugel.jpg
    40 KB · Views: 49
  • Futtertunnel.jpg
    Futtertunnel.jpg
    40,3 KB · Views: 49
  • Basteln.jpg
    Basteln.jpg
    49,1 KB · Views: 50
  • Korb1.jpg
    Korb1.jpg
    65,4 KB · Views: 50
  • Korb3.jpg
    Korb3.jpg
    53 KB · Views: 49
  • Korb2.jpg
    Korb2.jpg
    58,3 KB · Views: 49
Die "Futterpappen" sehen gut aus.=)

Und das Elend mit den zerschnittenen Weidenkörben kommt mir auch bekannt vor - für die Tierchens nur das Beste!*Vogelzeig*;-)

Wow, mit so viel Liebe gemacht *Herz* Sehen toll aus deine Werke! =) Schön, das weiterhin alles so gut ist.

Grüß dich ganz lieb *drück*
trulla

Back
Top Bottom