Mausevater von Mutter und Wurf trennen + 2 Tage später wieder dazu setzen?

• Thread starter Thread starter glueckspilz
  • Start date Start date
oder du probierst gammarus (Bachflohkrebse) ... die gibt es getrocknet in Eimern und die meisten Mäuschen stehen total auf diese Dinger... da müsstest du dich "nur" auf den Geruch von Fischfutter (was sie ja iwo auch sind) gefasstmachen... Mehlwürmer hatte ich einmal und nie wieder... die waren zwar auch getrocknet aber... *kotz*
LG Pomm

Ich gebe nur Hundetrockenfutter für große Rassen - das aber in großer Menge. Bisher ist noch nicht ein Welpe aufgrund von Eiweißmangel gefressen worden...
Müssen also nicht unbedingt Mehlwürmer sein. ;-)

Hi,
seeehr gut:D
Ich werde Gammarus kaufen - das hört sich für mich klasse an und wenn die Mäuschen das auch so gerne kaufen, werde ich morgen sofort zum Zoogeschäft fahren und diese Dinger kaufen.

Vielleicht verlagere ich die "Essensfrage" in einen anderen thread?
Ich probiere es mal, wir essen nämlich oft Schalentiere, vielleicht dürfen Mäuse davon ja auch naschen...?!*grübel*

Danke für die lieben Antworten,
Tanja

äääh...ESSEN, meine ich natürlich, nicht KAUFEN ( und damit meine ich natürlich, nicht ich werde gammarus essen, sondern, kaufen, aber die Mäuschen werden keine kaufen, sondern essen*Vogelzeig*)

:D

gammarus bekommst du unter der bezeichnung "getrocknete bachflohkrebse" oder "koi-futter" auch in den aquaristikabteilungen bestimmter baumärkte.
ich weiss grad nicht- hast du schon probiert, der mausemama flüssige schlagsahne zu geben? sahne wird meist geliebt :-)
ansonsten würde ich von anderen schalentieren abraten- einfach, weil eine maus von sich aus eher selten da herankommt. an bachflohkrebschen eigentlich auch nicht, aber da hat die erfahrung gezeigt, dass es zumindest nicht schadet ;)

Back
Top Bottom