Mausfindung

• Thread starter Thread starter Schnuecks
  • Start date Start date
S

Schnuecks

Gast
Hi,

ich habe die Tierheime bis 50km Umkreis abtelefoniert und da gibts keine Mädels. Der Züchter in meiner Nähe hat gerade Zuchtpause.

Wie organisiere ich einen Transport, weil ich möchte ja auch nicht das die kleinen ewig umhergekarrt werden.

Wie schon in meinem anderen Post geschrieben suche ich 4 Weibchen.

Wer kann helfen. Wohne in Eschwege.

LG

Schnuecks

Dürfen es auch 4 Kastraten sein?

Transportorga ist ganz einfach: Mitfahrzentrale mitfahrgelegenheit.de durchstöbern, Leute anschreiben/anrufen (Achtung: Nur Nichtraucher) und freundlich fragen, ob sie die Piepse mitnehmen.
Dann schauen, daß die Piepse ordentlich verpackt werden (ihre eigene Streu, Heu zum verstecken, Körner, Gemüse) und jemand sie zur MFG bringt. Ordentlich verpackt verpacken sie auch längere Reisen recht gut.

Welche PLZ hat Eschwege und wo ungefähr ist das?

Angelus

Welche PLZ hat Eschwege und wo ungefähr ist das?

Wikipedia sagt: Eschwege grenzt im Norden an die Stadt Bad Sooden-Allendorf und die Gemeinde Meinhard, im Osten an die Stadt Wanfried (alle drei im Werra-Meißner-Kreis)

Ich glaube, damit kommen wir nicht weiter.:D

Google hat mir dann geholfen, PLZ ist 37269, gehört zum Regierungsbezirk Kassel.

Hätte schon gerne 4 Mädels, es sei denn ihr könnt mich über den Vorteil eines Kastraten mal nen bissi aufklären.

LG

Schnuecks

Kastraten haben folgende Vorteile:
- Mädels sind rar, Böcke nicht. Du findest also eher Kastraten als Mädels.
- Kastraten werden im Schnitt zahmer als Mädels.
- Kastraten riechen nicht mehr als Mädels.
- Zickenterror zwischen Kastraten kommt so gut wie nie vor.

Vielleicht erwärmt aber auch die schlichte Tatsache Dein Herz, daß Du den 4 Jungs, die zu Dir dürfen, ein ganzes Leben lang im TH ersparst. Denn da bleiben die meisten lange oder für immer hocken... *seufz*

Angelus

Hätte schon gerne 4 Mädels, es sei denn ihr könnt mich über den Vorteil eines Kastraten mal nen bissi aufklären.

LG

Schnuecks
Es bedarf keiner Vorteile - Tierliebe reicht vollkommen aus:
  • Kastraten sind zumindest genauso einfach zu halten wie Mädels
  • es gibt sooooooooooo viele Böckchen, welche Körnergeber suchen.
    d085.gif

Ich meinte damit auch nicht unbedingt Vorteile im wörtlichen Sinne. :D

Es ging mir darum, ich habe schon öfters in Büchern und im Internet gelesen, das Männchen eben ihr Territoruim markieren müssen. Wie sieht das denn dann bei mehreren Kastraten in einem Käfig aus. Es wurde auch geschreiben das diese mehr Platz benötigen als Weibchen.

LG

Schnuecks

• Kastraten markieren nicht (warum auch?)
  • m.Ws. benötigen sie nicht mehr Platz ( dto.)
Bleibt die gute Tat, ehem. Böckchen ein Heim zu geben.

Hallo!

Unkastrierte Männchen markieren und riechen dementsprechend stark und bei denen kanns zu Revierstreitigkeiten kommen.Kastrierte Männchen sind die liebsten Engel von Welt,sie riechen nicht stärker als Weibchen und sie brauchen auch nicht mehr Platz.An welche Größe vom Käfig hast du denn gedacht?

liebe Grüße
elec

Also erstmal vielen Dank für die Aufklärung über Kastraten. Wenn das so ist ist das auch kein Problem für mich die Jungs zu nehmen.

Der Käfig hat die Größe 75x48x75 also fast die Berechnete Größe von 80x50x80 gemessen am Innenmaß.

@Angelus Noctis hast Du die 4 Kastraten?

Wenn ja müssten wir uns mal kurzschliessen.

LG

Schnuecks

@schnuecks
Ich hab noch kein festgelegtes Quartett. Aber morgen hab ich Urlaub und dann kläre ich die Tiere ab, die ich da jetzt im Auge habe. Wenn das alles klappt, wie es soll, meld ich mich morgen abend bei Dir... *Daumenhoch*

Angelus

Das hört sich doch sehr gut an. Dann kann ich schonmal das neue zuhause herrichten. Man ich freu mich grad wien Plätzchen *freu*

Vielen Dank schonmal an Euch alle hier

Back
Top Bottom